Eine kontroverse Geschichte, die seit geraumer Zeit Schlagzeilen macht, Einblicke in das Privatleben eines der erfolgreichsten, aber gleichzeitig auch umstrittensten Künstler Deutschland und ungeschönte Geständnisse: Unzensiert - Bushido‘s Wahrheit startet heute exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich.
Die Amazon Exclusive Doku-Serie folgt der Geschichte eines der erfolgreichsten und umstrittensten Künstlers Deutschlands. Prime-Mitglieder bekommen nicht nur Einblicke in den Aufstieg des Rappers Bushido, sondern lernen auch den Familienvater Anis „Bushido“ Ferchichi kennen, der mit Frau und Kindern im Berliner Vorzeige-Viertel lebt.
Das solltet ihr vorab wissen
Neben seinen Gold- und Platinalben brachten ihn in den letzten Jahren vor allem Konflikte mit dem Gesetz und die Verbindung zum organisierten Verbrechen in die Schlagzeilen. Insbesondere der Prozess, bei dem er zu der Zusammenarbeit mit einem Berliner Clan-Chef vor Gericht aussagte, brachte den Rapper vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Folge: seit fast drei Jahren leben Anis „Bushido“ Ferchichi und seine Familie unter Polizeischutz.
Die Serie taucht tief in das Familienleben ein, das Produktionsteam hat Anis und Anna-Maria über zwei Jahre begleitet – inklusive aller Höhen, wie dem gemeinsamen Familienurlaub, aber auch den Tiefen. Fans bekommen exklusive Einblicke in ein Leben zwischen dem Alltag als erfolgreicher Musikproduzent und Rapper, dem Familienleben unter Polizeischutz und dem Versuch, die wohl schwierigsten Jahre für seine Familie bestmöglich zu meistern.
Amazon Prime: 30 Tage kostenlos testen
Und genau hier liegt eine Gefahr der Bushido-Doku bei Amazon: Das ganze Setup drängt Bushido und seine Familie in die Opferrolle, stehen sie doch unter Polizeischutz. Dabei ist die ganze Wahrheit ein wenig komplizierter.
Schließlich hat Bushido lange Jahre freiwillig mit Arafat Abou-Chaker zusammengearbeitet. Im Film “Zeiten ändern dich” inszenierten sich beide als beste Kumpels, als enge Freunde, die gemeinsam durch dick und dünn gehen.
Dann gibt es da noch den Song “Leben und Tod des Kenneth Glöckler", in dem Bushido seinen alten Buddy Kay One disst. Der Grund: er hatte es zuvor gewagt öffentlich Bushido und dessen Crew öffentlich schwere Vorwürfe zumachen.
Ob all diese Aspekte auch in der Amazon Doku zur Sprache kommen? Unklar. Ihr solltet euch beim ansehen aber bewusst sein, dass Bushido nicht nur ein hilfloses Opfer ist und war.
Watchparty mit Bushido
Für alle, die Bushido’s Wahrheit aus erster Hand erleben möchten: Der Produzent und Rapper lädt gemeinsam mit Prime Video am Freitag, 26.11. zur Watchparty. Los geht es um 20 Uhr auf Twitch mit einem Talkrunde zusammen mit Gästen. Zuschauer:Innen können sich dann ab ca. 21 Uhr auf die erste Folge von Unzensiert – Bushido’s Wahrheit über das Prime Video Watch Party-Feature freuen, gefolgt von einem Talk-Stream mit Bushido. Zur Watchparty geht’s hier.
Bushido: Ich bin das schlechteste Beispiel für Integration
Die Doku-Serie Unzensiert – Bushido’s Wahrheit wird von Content Factory produziert. Die Interviews führte der Journalist Peter Rossberg, der gemeinsam mit einem Produktionsteam den Rapper und seine Familie über zwei Jahre hinweg begleitete.