VG Wort Zählpixel
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
©

And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Und einfach so sind sie wieder da: Carrie, Miranda und Charlotte nehmen uns in „And Just Like That...“, dem neuen Kapitel der Serie „Sex and the City“ seit dem 9. Dezember auf Sky Comedy und dem Streamingdienst Sky Ticket mit in ihre New Yorker Leben im Hier und Jetzt.

„And Just Like That…“ folgt Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) auf ihrem Weg von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 30ern zu der noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in ihren 50ern. Derzeit finden noch Dreharbeiten statt. In weiteren Rollen sind Sara Ramírez, Sarita Choudhury, Nicole Ari Parker, Karen Pittman, Chris Noth, Mario Cantone, David Eigenberg, Willie Garson (†) und Evan Handler zu sehen.

Als Executive Producer fungieren Sarah Jessica Parker, Kristin Davis, Cynthia Nixon, Julie Rottenberg, Elisa Zuritsky, John Melfi und Michael Patrick King. Zu den Autoren zählen Michael Patrick King, Samantha Irby, Rachna Fruchbom, Keli Goff, Julie Rottenberg und Elisa Zuritsky. Die Serie „Sex and the City“ wurde kreiert von Darren Star und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell.

Kristin Davis als Charlotte
Kristin Davis als Charlotte

Interview mit Kristin Davis

F: Wie fühlt es sich an, Charlotte zurückzubringen?

KD: Es fühlt sich gut an. Aber es ist eine Menge. Es ist interessant, denn kein anderer Job, den man jemals gemacht hat, ist wie dieser spezielle Job. Die Gefühle, die die Leute für diese Figuren haben, und die Energie, die dabei entsteht, sind unglaublich. Ich habe also an einem bestimmten Punkt meine Stimme verloren! Aber es macht Spaß. Es ist einfach eine Menge. Man kann es wirklich nicht anders ausdrücken. Die Leute haben so tiefe Gefühle dabei, und man vergisst das irgendwie, weil wir in der Blase waren und eine ganze Weile gearbeitet haben. Dann kommt man wieder raus und denkt sich: Wow, ich habe die Intensität vergessen. Aber es ist natürlich erstaunlich und wunderbar, dass es diese Intensität gibt.

F: Können Sie uns ein wenig darüber erzählen, wo Charlotte jetzt steht?

KD: Charlotte ist dort, wo wir sie zurückgelassen haben, d.h. sie ist immer noch glücklich mit Harry verheiratet und hat ihre beiden Kinder, die alle älter geworden sind. Die Hauptprobleme, mit denen Charlotte zu tun haben wird, haben damit zu tun, dass sie jetzt in dieser Welt ist, in diesem Moment des kulturellen Wandels, und wie wird sie damit umgehen? Wie wird sie damit umgehen? Und dann auch die Erziehung, denn man weiß nie, was die eigenen Kinder mitbringen werden: was sie von sich aus tun werden und was sie Ihnen zumuten. Das gilt für jeden, und das wird auch für Charlotte gelten.

F: Was glauben Sie, sagt die Serie den Frauen jetzt, verglichen mit der ursprünglichen Serie?

KD: Die Show ist jetzt breiter angelegt, was die Thematik angeht. Und das spiegelt auch das Leben wider. Wir sind jetzt in unseren 50ern und nicht mehr in unseren 30ern, und das Leben ist kompliziert, wenn man älter ist. Man ist für Menschen und Familien und eine Vielzahl von Dingen verantwortlich. Und wir leben in einer interessanten Zeit des Wandels, und das wollten wir in der Serie widerspiegeln. Und ich denke, das ist uns gelungen. In Bezug auf die Drehbücher, unsere Autoren und die Dinge, die wir eingebaut haben. Wir haben versucht, eine Menge kultureller Themen einzubringen, mit denen jeder zu tun hat, und zu sehen, wie unsere Figuren damit umgehen.

And Just like That: Behind the Scenes with the cast

F: In der Serie werden unangenehme Themen angesprochen, über die man nicht gerne spricht, wie z. B. Charlotte, die sich darüber aufregt, dass LTW und ihr Mann das einzige schwarze Paar auf ihrer Dinnerparty sind.

KD: Das ist ein perfektes Beispiel. Und das war eines, das uns sehr am Herzen lag und an dem wir sehr hart gearbeitet haben. Es wurde von einer unserer neuen Autorinnen, Keli Goff, geschrieben, die wirklich großartig ist. LTW ist eine so faszinierende Figur. Und wenn wir zurückkommen, was ich wirklich hoffe, dann gibt es so viel von ihr, das wir noch nicht vollständig erforscht haben. Sie ist eine Dokumentarfilmerin, sie ist eine Mutter, sie ist eine Kunstsammlerin. Sie ist ein großes Vorbild für Charlotte. Wir sehen also, wie Charlotte so sehr versucht, ihr perfektes Ich zu sein, aber nicht wirklich versteht, wie sie in dieser Situation ihr perfektes Ich sein kann. Dabei sind es am Ende nur zwei Freundinnen, die sich treffen und ehrlich über ihre Probleme sprechen. Ich habe es einfach geliebt. Ich fand es großartig. Ich hoffe, die Leute können sich damit identifizieren.

F: Das ist es, was Sex and the City immer getan hat: die Dinge darstellen, über die die Leute nachdenken, die sie aber nicht unbedingt aussprechen. Obwohl es rückblickend Kritik an der ursprünglichen Serie gab, weil sie nicht vielfältig war. Wie fühlen Sie sich, wenn Sie jetzt auf die älteren Episoden zurückblicken?

KD: Nun, ich würde nie wirklich zurückblicken, wenn es nicht Instagram gäbe, das sie mir zeigt, oder Teile von ihnen! Aber ja, natürlich gab es sehr berechtigte Kritik an uns allen, die wir Fernsehen gemacht haben. Historisch gesehen spiegelt es nicht das wahre Leben wider, was die Vielfalt angeht, sei es die wirtschaftliche Vielfalt, die Rassenvielfalt, die religiöse Vielfalt, einfach alles. Ich glaube, das ist eine der Freuden, mit "And Just Like That" zurückzukommen... Wir versuchen wirklich, eine Show zu machen, die auf der Realität basiert, die uns allen vielleicht gerade erst bewusst wird. Und wir müssen uns damit auseinandersetzen, wie wir das am besten vermitteln können. Manchmal ist es schwer zu wissen: Ist es sicher, das hier zu sagen? Wird es schwierig werden, wenn ich das Thema anspreche? Es gibt jetzt so viele dieser Fragen, und ich liebe es, dass unsere Figuren offen sind und dass sich so viele Dinge entwickeln, die man vielleicht nicht kommen sieht.

F: Wie hat sich das Autorenzimmer verändert?

KD: Nun, wir haben diese wunderbaren neuen Autorinnen. Wir haben auch Elisa Zuritsky und Julie Rottenberg, die schon vorher bei uns waren. Natürlich ist Michael Patrick King unser ausführender Produzent, Autor, Regisseur... er ist also weitgehend für die Gesamtvision verantwortlich. Und dann hat er einfach die unglaublichsten Autoren hinzugefügt. Wir haben Rachna Fruchbom, Samantha Irby und Keli Goff. Und unsere Regisseure waren alle Frauen, mit Ausnahme von Michael Patrick King. Sie sind alle so unterschiedlich und haben verschiedene Hintergründe und unterschiedliche Karrieren hinter sich. Michael Patrick King war ein Stand-up-Künstler, bevor er Showrunner und Fernsehautor wurde. Und er hat immer den komödiantischen Teil und dann die größere Vision. Dann können sie es mit ihren eigenen Alltagserfahrungen füllen, denn er ist immer noch ein weißer Mann und keiner von ihnen ist es. Und dann haben wir die neuen Schauspielerinnen, die so viel Talent und unglaubliche Meinungen mitbringen, dass es wirklich faszinierend war, ihren Beitrag zu hören. Es ist also ein reichhaltiger Wandteppich. Wir versuchen nicht unbedingt, irgendetwas zu lösen, sondern einfach die Tür zu öffnen, um dieses Gespräch zu führen. Genau das haben wir auch mit der alten Serie gemacht, wenn man darüber nachdenkt... Wir haben nie gesagt: 'Das solltet ihr machen', sondern wir haben gesagt: 'Hey, lasst uns darüber reden.' So ist es auch, aber mit diesen breiteren kulturellen Themen.

F: Die alte Serie behandelte zwar ernste Themen wie Krebs und Unfruchtbarkeit, aber immer mit einer gewissen Leichtigkeit. Wie schaffen Sie dieses Gleichgewicht, bei dem es sich um eine Komödie handelt, die sich aber mit diesen großen Themen befasst?

KD: Es ist nicht einfach. Wie man an den Reaktionen einiger Leute sehen kann! Ich verstehe natürlich, dass die Leute eine Menge Gefühle haben werden. Aber ich habe auch das Gefühl, dass wir in der Vergangenheit mit einigen sehr ernsten Dingen zu tun hatten. Und die Leute vergessen das. Es ist interessant zu sehen, an was sie sich von der letzten Show erinnern. Da wir älter sind, haben wir alle persönlich - das heißt die Autoren und die Schauspieler und Michael und alle anderen - wir haben das Leben hinter uns. Das Leben findet um uns herum statt, richtig? Und die Welt hat eine Pandemie hinter sich. Es sind viele ernste Dinge passiert, und es ist wichtig, dass wir das in dem, was wir machen, widerspiegeln können. Und hoffentlich können wir auch darüber reden und vielleicht auch darüber lachen. Es muss ja nicht immer lustig sein. Aber ich weiß, dass ich mich so fühle, wenn ich es sehe. Vor allem, wenn ich die Geschichten der anderen Figuren sehe. Es ist erstaunlich - ich empfinde das immer für sie.

F: Es ist richtig, was Sie darüber sagen, wie sich die Leute an die alte Serie erinnern, denn wenn sie sie schon lange nicht mehr gesehen haben, denken sie, dass es nur um Sex, Kleidung und Schuhe geht. Aber es war so viel mehr als das.

KD: Das ist sehr, sehr interessant. Und die Leute symbolisieren dich auf eine Art und Weise, als ob sie dich in ein bestimmtes Kästchen pressen würden. Wenn man aber zurückblickt, war es viel komplizierter als das. Aber so ist das nun mal mit der Kultur und der Unterhaltung.

And Just Like That… Trailer (2021)
Sprache: DE

F: Nachdem Sie gesagt haben, dass es nicht nur um die Kleidung geht, lassen Sie uns über die Kleidung sprechen! Wie hat es sich angefühlt, wieder in Charlottes Kleiderschrank zu kommen?

KD: Es ist erstaunlich. Ich meine, ich war ein bisschen nervös. Ich habe mit Michael Patrick King gesprochen, vielleicht sechs Wochen bevor wir anfangen wollten. Wir hatten schon über die Storylines und alles andere gesprochen, aber wir hatten noch nicht über den Stil, die Haare und die Einzelheiten gesprochen, was ich tun musste, um mich vorzubereiten. Und er sagte: 'Nein, ändere nichts'. Ich sagte: "Nichts? Aber er sagte: 'Charlotte gehört zu den Frauen, bei denen die Haare gleich bleiben würden'. Und das stimmt ja auch irgendwie. Die Herausforderung war also, dass wir jetzt hier sind und nicht damals. Manche Dinge müssen sich also auf subtile Weise ändern. Aber er wollte wirklich, dass ich... denn die anderen Figuren machen einige ziemlich grundlegende Veränderungen durch. Er wollte also nicht unbedingt, dass sich mein Aussehen ändert. Einerseits war ich sehr erleichtert darüber, weil ich Charlottes Aussehen liebe. Aber auf der anderen Seite dachte ich, oh, ich muss wieder diese engen, taillierten Kleider tragen. Aber zum Glück hatten wir Molly Rogers, die wir schon ewig kennen, die die rechte Hand von Pat [Patricia Field] war. Und ich könnte einen Menschen nicht mehr lieben. Und Danny Santiago, der immer für uns da war, wenn es um Vintage ging. Das ist seine Spezialität. Und Gürtel. Ich kann Ihnen sagen, wenn Sie einen Gürtel brauchen, ist Danny der Mann! Also ja, als ich wusste, dass wir sie zusammen mit uns hatten, war das einfach eine Freude. Und dann ging es zurück in die Umkleidekabine. Sie haben es so besonders gemacht mit den Lichtern und allem, ich weiß nicht, ob ihr es auf Instagram gesehen habt, aber ich meine, das ist nicht normal. Ich sage euch, so sehen normale Umkleidekabinen überhaupt nicht aus. Die Kreativität ist so besonders, und es macht so viel Spaß. Das ist das nächste Level!

Cynthia Nixon als Miranda
Cynthia Nixon als Miranda

Interview mit Cynthia Nixon

F: Wie schwer war die Entscheidung, zurückzukommen und wieder Miranda zu sein?

CN: Es war eine sehr schwere Entscheidung. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich es tun würde. Die Rolle der Miranda hat mir im Laufe der Jahre so viele tolle Rollen eröffnet, aber je weiter ich mich von der Miranda entferne, desto besser werden sie, weil die Leute mich nicht mehr nur als diese eine Figur sehen.

Ich habe also gezögert, zurückzugehen. Ich dachte auch, was sollen wir denn tun? Wir können nicht einfach das Gleiche machen. Das war eines der großartigen Dinge an unserer Serie, dass wir uns nicht wiederholt haben. Wir haben die Charaktere immer weiterentwickelt und nicht einfach irgendeinen Gimmick, der drei Jahre zuvor funktioniert hat, herausgeholt und ihn aufgehübscht und wiederholt.

Aber je mehr ich mit Michael Patrick King, Sarah Jessica Parker und Kristin Davis über die Dinge sprach, ohne die ich nicht zurückkehren konnte, desto mehr änderte sich der Mangel an Vielfalt in der ursprünglichen Serie. Ich war beeindruckt davon, wie gut alle zugehört haben und wie kooperativ wir zusammengearbeitet haben, um nicht nur das Haus neu zu dekorieren, sondern ein ganz neues Haus zu bauen - in dem wir wohnen, das aber auch all diese neuen Charaktere hat. 

F: Wie fühlen Sie sich jetzt, wenn Sie auf die alte Sendung zurückblicken?

CN: Ich bin sehr stolz darauf. Ich habe mir das Ganze in Vorbereitung auf diese Serie noch einmal angeschaut. Und abgesehen von einigen unbedachten Äußerungen zu den Themen Rasse und Geschlecht ist der Film noch immer sehr gut. Und es ist immer noch so fesselnd und frisch. Auch wenn es schon sehr lange her ist, es ist fast ein Vierteljahrhundert her. 

F: Was können Sie uns über Miranda in der neuen Serie erzählen?

CN: Für alle Figuren standen viele Veränderungen an. Aber Miranda ist diejenige, deren Veränderung bereits außerhalb des Bildschirms begann. Es ist eine Kombination aus den Trump-Jahren, der Black-Lives-Matter-Bewegung und den George-Floyd-Protesten, die sie dazu gebracht haben, ihr Leben und insbesondere ihre Karriere als Unternehmensanwältin zu überdenken und sich zu fragen: "Was mache ich eigentlich? Ich habe das 30 Jahre lang gemacht. Ich will nicht zu Grabe getragen werden und haben: Hier liegt Miranda. Sie war eine Unternehmensanwältin.'

Und das ist das Besondere an diesem Alter. Man ist alt genug, um zu wissen, dass man nicht mehr alle Zeit der Welt hat, aber man ist jung genug, um große Dinge zu tun und große Veränderungen vorzunehmen. Und das ist es, wonach sie wirklich sucht: sich zu verändern.

Che hat so einen wunderbaren Satz darüber. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es geht darum, dass es besser ist, unsicher als sicher zu sein. Denn wenn man sich sicher ist, dann sind alle Poren geschlossen. Nichts kann eindringen. Wenn du unsicher bist, bist du offen und hörst zu. 

F: Was glauben Sie, was die Serie im Vergleich zum Original den Frauen heute sagt?

CN: In der neuen Serie sind die Figuren um die 55 Jahre alt. Sie sind also in den Wechseljahren. Und die Menopause ist die Pointe vieler Witze und hat sicherlich auch ihre unangenehmen Seiten. Aber es ist eine unglaubliche Zeit. Und oxymoronischerweise ist es eine sehr fruchtbare Zeit. Ich betrachte sie als eine zweite Adoleszenz. Als Heranwachsender löst man sich von seinen Eltern und seiner Familie und wird zu seiner eigenen Person. Es ist eine sehr narzisstische Zeit, weil man darüber nachdenkt: Wer bin ich? Was will ich? Was brauche ich? Wer werde ich sein, und was könnte ich sein? Und so ist es auch in den Wechseljahren. Wenn Sie berufstätig waren, haben Sie vielleicht in Ihrer Karriere eine Stufe der Stabilität oder des Erfolgs erreicht. Vielleicht geht es Ihnen wie Miranda und Sie haben es zu etwas gebracht, aber Sie möchten noch etwas anderes erreichen. Und wenn Sie mit der Kindererziehung zu tun hatten, nähert sich diese wahrscheinlich dem Ende. Sie haben also vielleicht jahrzehntelang an alle anderen gedacht, sich um alle anderen gekümmert und Ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. 

Und es ist ein Moment, in dem sich die Dinge ein wenig beruhigen und man auf narzisstische Art und Weise, aber tatsächlich auf eine sehr wichtige Art und Weise, beginnen kann, sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren. Und sagen: Wer bin ich? Und was möchte ich sein? Und was kann ich sein? Nur weil man erwachsen ist, heißt das noch lange nicht, dass man fertig ist und das Leben nur noch in dieser Ebene verläuft. Es ist eine sehr reiche Zeit. Eine Zeit, in der viele Frauen tatsächlich eine große Veränderung vollziehen. Im Mittelalter zogen sich die Frauen aus der Welt zurück und gingen ins Kloster, um zu schreiben oder zu malen und sich wirklich auf sich selbst zu konzentrieren und herauszufinden, wer sie sind.

Für Charlottes Figur ist es eine Zeit, in der die Kinder nicht mehr nur diese niedlichen, kleinen, formbaren Wesen sind, sondern tatsächlich beeindruckende, erwachsene Menschen mit eigenen Meinungen, eigenen Stärken und eigenem Trotz. Und für jemanden, der so viel auf die Mutter gesetzt hat, kann es ein wirklich erschreckender Moment sein, wenn man nicht mehr die Fäden in der Hand hat. Du bestimmst nicht mehr die Tagesordnung. Sie sagen dir, wie es laufen soll, du sagst es ihnen nicht. Und für Carrie ist es offensichtlich, dass dieser Eckpfeiler ihres Lebens - ihre wahre Liebe - in einem Moment weg ist. Und diese unerwartete und verzweifelt gefürchtete Sache passiert. Man würde alles tun, um es rückgängig zu machen und es wegzunehmen. Aber wenn es dann passiert, was bedeutet das für Sie? Und was sind Sie jetzt? Man kann nicht mehr einfach so weitermachen wie bisher, man muss sein Leben neu erfinden, wie man es lebt und worum es in seinem Leben geht. Und das eröffnet - vielleicht auf unglückliche Weise - aber es eröffnet neue Wege, die man nie eingeschlagen hätte, wenn dieses tragische Ereignis nicht passiert wäre. 

F: Die Serie hat diese großen Themen immer mit einer gewissen Leichtigkeit angepackt. Wie schafft sie es, eine Komödie zu sein, aber gleichzeitig diese Themen zu behandeln?

CN: Nun, die Schauspieler sind natürlich wunderbar. Aber es liegt wirklich an Michael Patrick King und den Autoren, weil sie immer daran denken, dass es eine Komödie ist. Wir sind auf der Suche nach den Lachern. Aber Michael Patrick King ist auch immer auf der Suche nach dem Moment, der einen in den Bauch trifft. Der Moment, der einen zu Tränen rührt, entweder wegen des Schmerzes oder wegen der Schönheit oder wegen beidem.

Als wir mit der Produktion begannen, ließ Michael Patrick King diese Buttons [Anstecker] mit einem handgezeichneten großen roten Herz anfertigen. Als ich bei meiner Folge Regie führte, gab er sie mir zum Tragen. Er sagte: 'Du musst ihn nicht tragen, du kannst ihn in deine Jacke stecken oder so, aber du weißt, dass er da ist. Es soll dich daran erinnern, dass wir deshalb wieder zusammengekommen sind, und dass wir das hier tun, weil wir mit dem Herzen dabei sind. Und wenn man sich daran erinnert, dass es eine Komödie ist, und man mit dem Herzen führt, und man mutig genug ist, die Figuren neue Wege gehen zu lassen, und uns und das Publikum dorthin zu führen, wo wir noch nicht waren. So kommt man dahin, wo wir jetzt sind.

Szenenfotos aus der ersten Staffel

And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
1 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
2 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
3 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
4 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
5 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
6 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
7 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
8 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
9 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
10 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
11 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
12 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
13 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
14 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
15 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
16 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
17 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
18 / 19
And Just like That: Interview mit Cynthia Nixon und Kristin Davis
19 / 19

F: Sie haben bei Folge sechs der Serie, Diwali, Regie geführt. Wie war diese Erfahrung?

CN: Es war großartig. Es war unglaublich. Ich war sehr nervös, bevor es passierte. Es ist schwer zu wissen, wie man sich genau vorbereitet. Beim nächsten Mal werde ich viel besser wissen, worüber ich mir Sorgen machen muss, worüber ich mir Sorgen machen sollte und worüber ich mir keine Sorgen machen sollte. Aber es war großartig. Sie haben sich so gut um mich gekümmert und mir bei allen Vorbereitungen bis hin zu den eigentlichen Dreharbeiten geholfen. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen: eine Welt, die ich so gut kenne, Darsteller, die ich so gut kenne, und eine Crew, mit der ich schon seit Monaten zusammenarbeite. Ich will nicht sagen, dass es keine Herausforderung war. Es war sehr anspruchsvoll und ehrgeizig und all diese Dinge. Aber es war das wärmste Bad, das man sich vorstellen kann, wenn man zum ersten Mal beim Film Regie führt.

F: Die Handlungsstränge wurden so ruhig gehalten. War es schwer, sie so geheim zu halten?

CN: Sehr schwer. Es war sehr schwer. Es gab so viel Geheimniskrämerei um alle Drehbücher, und sie wurden nie ausgedruckt. Wir hatten nur die kleinen täglichen Seiten, und wir mussten sehr vorsichtig sein, um sie vor Paparazzi zu schützen, denn die Leute versuchten wirklich, unsere Zeilen zu fotografieren.

Wir haben sogar Szenen gedreht, die nur vorgetäuscht waren und nicht in der Serie vorkamen, um die Leute aus der Bahn zu werfen. Es war sehr extrem. Ich ging in diese Talkshows, um für die Serie zu werben, und sie sagten: "Es gibt keine Clips! Normalerweise sehen wir uns die Folge vor dem Interview an, und wir haben nichts!' Es war extrem, aber es hat sich gelohnt, denn die meisten Zuschauer erlebten den Tod von Mr. Big als Überraschung und nicht, weil sie bereits die Cliff Notes gelesen hatten.

F: Lassen Sie uns über die Kostüme sprechen, weil sie so wichtig sind. Wie war es, wieder in Mirandas Garderobe zu stecken?

CN: Es war ein tolles Gefühl. Auch Miranda befindet sich an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie versucht, herauszufinden, was als nächstes kommt. Und ihre Kleidung spiegelt das wider. Ihre Kleidung ist ein bisschen durcheinander. Sie weiß zum Beispiel, dass sie nicht mehr als Anwältin arbeitet, also trägt sie keine dunklen Anzüge. Aber sie versucht, sich für ihren ersten Schultag schick zu machen, und sie sieht sehr deplatziert aus. Wir werden sehen, wie sie verschiedene Looks ausprobiert, je nachdem, was in ihrem Leben gerade passiert. Es ist wirklich wie ihre Adoleszenz. Sie probiert in diesen 10 Episoden verschiedene Stile aus, weil sie wirklich auf der Suche nach sich selbst ist. Sie versucht, sich selbst zu finden. Früher war sie im Besitz ihrer selbst, und irgendwann hat sie sich selbst verloren. Sie versucht nicht nur, sich selbst wiederzufinden, sondern auch, die neue Miranda zu finden. 

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel