VG Wort Zählpixel

Army Of The Dead: So gut wird der neue Netflix-Film

 
 

Am kommenden Freitag erscheint endlich der vielerwartete Netflix-Film Army Of The Dead. In den Vereinigten Staaten lief der Film vor seiner Veröffentlichung beim Streamingdienst in den Kinos und die ersten Kritiken sind überragend.

Zack Synder, der vor allem für seine Superheldenfilme aus dem DCEU bekannt ist, durfte endlich sein Traumprojekt wahr werden lassen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Synder und Netflix ist ein Zombie-Heist-Movie. Zwei Genres, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten, scheinen bei "Army Of The Dead" besonders gut zusammen zu funktionieren. Außerdem soll das Highlight des Casts Matthias Schweighöfer sein, was viele deutsche Fans wohl kaum glauben können. Schließlich handelt es sich bei "Army Of The Dead" ausnahmsweise nicht um eine Romantikkomödie.

Die ersten Kritiker*innen aus den Vereinigten Staaten sind sich einig. "Army Of The Dead" ist ein großartiger Film, vielleicht sogar einer der besten von Regisseur Zack Snyder jemals. So sei sehr erfrischend, welche Neuerungen Synder in das Zombie-Genre bringt und der Cast des Films sei so gut, dass er noch besser spiele, als der Film geschrieben sei. Besonders Matthias Schweighöfer solle jede Szene in der er zu sehen ist, nicht nur besser machen, sondern sogar die Show der anderen Darsteller*innen stehlen.

Dass Schweighöfer ein Talent für Zombie-Heist-Film hat, wurde von Netflix schon vor Veröffentlichung des Films entdeckt, so ist ein Spin-Off über Schweighöfers Figur Dieter Ludwig bereits in Arbeit. Bis dieses erscheint wird aber noch eine Weile vergehen.

"Army Of The Dead" hingegen startet bereits am Freitag dem 21. Mai 2021 auf Netflix. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden, doch in weniger als einer Woche können wir Dave Bautista, Matthias Schweighöfer und Co endlich ein von Zombies übersätes Casino ausrauben sehen.

Army of the Dead

Army of the Dead

HEIMKINOAction
 

Die Zombie-Apokalypse begann im Film in Las Vegas, die überlebenden Menschen haben es aber geschafft, die Zocker-Stadt abzuriegeln und die Untoten im Stadtgebiet einzufangen. Der langeTrailer zu Army of the Dead.

© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%