VG Wort Zählpixel
Bestätigt: Es kann nur einen Daredevil im MCU geben
©

Bestätigt: Es kann nur einen Daredevil im MCU geben

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Das Publikum fand es noch nie gut, wenn ihre Helden in Serien anders aussehen als in den Filmen. Im DCEU ist das so üblich und wirklich niemand (!) mag das. Marvel will hier anders vorgehen und gibt nun sogar ein Versprechen für die Zukunft.

Denn Daredevil ist derzeit noch gar nicht im MCU angekommen. Wir müssten über die Besetzung der Rolle also eigentlich gar nicht sprechen. Trotzdem hat Marvel-Obermacher Kevin Feige jetzt in einem Interview mit Cinema Blend vorsorglich klar gestellt: 

“Wenn ihr Daredevil in den kommenden Filmen sehen würdet, dann wäre Charlie Cox der Schauspieler, der Daredevil spielt. Wo wir das sehen, wie wir das sehen, wann wir das sehen, bleibt abzuwarten.”

Das dürfte die Fans freuen, somit bleibt Marvel seinen Schauspielern treu, zumindest seit dem offiziellen Beginn des MCU. Denn auch Daredevil wurde ja schon von jemand anderem als Charlie Cox gespielt: Ben Affleck hatte sich 2003 in einem Kinofilm an der Rolle versucht, konnte aber nie so viele Fans erreichen wie der “amtierende” Daredevil. 

Besonders gut an der Nachricht dürfte sein, dass wir unsere Lieblingshelden generell auch weiterhin so sehen können, wie wir sie lieben: gespielt von den Stars, die sie einfach verkörpern müssen. Ende, aus. Oder könnt ihr euch jemand anderen als Robert Downey Jr. als Iron Man vorstellen?

Jetzt braucht es also nur noch eine passende Gelegenheit um Charlie Cox und seinen Daredevil ins MCU zu holen. Vielleicht geht das sogar schneller als wir alle denken. 

Nur mal so herum gesponnen: In „Hawkeye“ wurde beispielsweise gerade die Figur “Echo” eingeführt. Eine gehörlose Kriegerin mit Connections zu Wilson Fisk alias Kingpin. Dass dieser Fisk und Daredevil sich nicht besonders leiden können, das ist nicht neu. Wäre also kein Wunder, wenn Matt Murdock, wie Daredevil mit bürgerlichem Namen heisst, sich dann mal um ihn kümmern würde.

Es bleibt also spannend, bis wir Daredevil und Charlie Cox wirklich eines Tages im MCU sehen. Gerne lieber früher als später. 

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel