VG Wort Zählpixel
"Doctor Strange 2" Bösewicht enthüllt
©

"Doctor Strange 2" Bösewicht enthüllt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Benedict Cumberbatch darf bald seine Rückkehr als Doctor Strange feiern. Denn der zweite Solofilm über den beliebten Marvel-Charakter nimmt immer mehr Form an. Und jetzt steht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schon fest, wer Doctor Strange die Stirn bieten wird: Shuma-Gorath, ein gigantisches Weltall-Monster mit Tentakeln. Was wir sonst noch über den neuen Doctor Strange-Film erfahren haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Nach dem Finale von Doctor Strange wollten viele Fans schnell eine Fortsetzung über die Abenteuer des Marvel-Zauberers sehen. Allerdings ließen Neuigkeiten dazu lange Zeit auf sich warten. Immerhin ist es schon 4 Jahre her, seitdem der erste Teil über die Kino-Leinwände geflimmert ist. Zum Glück wurde der zweite Doctor Strange-Film mittlerweile endlich von Marvel bestätigt. Der offizielle Titel wird Doctor Strange In The Multiverse Of Madness lauten. Ein Titel, der bereits auf die Ausmaße des Blockbusters hinweist.

Benedict Cumberbatch wird wieder einmal den Haupthelden Doctor Strange spielen, während viele andere bekannte Gesichter ebenfalls mit dabei sind. Dazu zählen Benedict Wong als Diener Wong und Chiwetel Ejofor als Baron Mordo. Letzterer wurde nach dem ersten Film bereits als Marvel-Schurke enthüllt.

Aber Doctor Strange wird nicht nur Baron Mordo zum Feind haben, sondern muss sich scheinbar vor allem einer intergalaktischen Bedrohung stellen. Shuma-Gorath, eine riesige Tentakel-Kreatur mit einem großen Auge in der Körpermitte und zahlreichen Superkräften, soll zum hauptsächlichen Bösewicht werden. Eine offizielle Bestätigung von Marvel dazu gab es bisher noch nicht, allerdings gibt es klare Leaks, die darauf hindeuten, dass die uralte Gottheit tatsächlich im Film auftauchen wird. Auf Twitter zeigt ein Beitrag von Slay The Geek, wie Shuma-Gorath in der Comic-Vorlage aussieht und worauf wir uns möglicherweise auch in Doctor Strange 2 vorbereiten könnten.

Für Doctor Strange In The Multiverse Of Madness wurde ehemals Scott Derrickson als Regisseur ins Boot geholt. Aufgrund von unterschiedlichen Sichtweisen von Marvel und Derrickson hat er den Posten mittlerweile wieder verlassen. Jetzt hat Sam Raimi, Regisseur der Spiderman-Filme mit Tobey Maguire, stattdessen die Zügel für das Projekt übernommen. Nach derzeitigem Stand soll Doctor Strange In The Multiverse Of Madness am 04. Mai 2022 in Deutschland an den Start gehen. Einen Trailer zum Film gibt es zurzeit noch nicht und auch die genaue Handlung bleibt vorerst ein Rätsel. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu Doctor Strange 2 auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel