VG Wort Zählpixel
Blacklist Staffel 9 Starttermin auf Netflix
©

Blacklist Staffel 9 Starttermin auf Netflix

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Crime-Serie "The Blacklist" geht vielleicht bald auf ihr Finale zu. Ob die 9. Staffel wirklich schon das Ende sein wird, ist nicht ganz spruchreif, aber wir können euch schon jetzt verraten, wann es mit den neuen Episoden weiter geht.

Zuerst einmal müsst ihr als Fans der Serie ganz stark sein, denn auf die kommenden Folgen müssen wir länger warten, als uns lieb sein dürfte. Vor dem Start bei Netflix wird "The Blacklist"-Staffel 9 seinen Heimkino-Start beim Streaming-Konkurrenten Amazon Prime Video feiern. Nach der US-Erstausstrahlung kamen die neuen Episoden nämlich häppchenweise zu Prime in den Stream, und das auch vorerst kostenpflichtig.

Für diejenigen, die es eilig haben, dürfte es nach dem US-Start am 21. Oktober 2021 dann zügig losgehen im Heimkino. Wer auf den Netflix-Start warten muss oder will, sollte sich jetzt hinsetzen, denn uns steht fast ein Jahr Wartezeit ins Haus. Zuletzt kam die achte Staffel nämlich erst zu Netflix in den Stream, als die Episoden der Season 8 in den USA komplett durch waren und somit auch hier die kostenpflichtige Video-on-Demand-Veröffentlichung abgeschlossen war. Demnach erwarten wir die neuen Folgen erst im Juni/Juli 2022.

Dann dürfte von Übersee auch bereits erstes Feedback zu uns herübergeschwappt sein, was die einschneidenden Änderungen angeht. Denn immerhin muss die neunte Season ohne Hauptdarstellerin Megan Boone auskommen. Dementsprechend wird es spannend, welcher FBI-Kontakt Red (James Spader) dann dauerhaft zur Seite gestellt wird. Aber auch der Serien-Schöpfer Jon Bokenkamp ist mit dem Abschluss der letzten Staffel von Bord gegangen. Sein Statement an die Fangemeinde:

Bokenkamp war für die beliebte Crime-Serie als Drehbuchautor tätig und hat fleißig mit produziert. Ob die Serie damit noch die Gleiche sein wird, die uns nun schon viele Jahre spannend unterhalten hat, muss abgewartet werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel