Cruella 2: Das sind die Pläne für die Disney-Fortsetzung
©

Cruella 2: Das sind die Pläne für die Disney-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im kürzlich erschienenen Cruella sehen wir, wie aus der Schneiderin Estella die modebewusste Bösewichtin wird, die sie in 101 Dalmatiner ist. Doch ein direktes Prequel ist es laut Regisseur Craig Gillespie nicht. Er hat andere Pläne.

Seit wenigen Tagen ist "Curella" in anderen Ländern im Kino zu sehen. Doch auch wo die Kinos noch nicht offen haben, wie zum Beispiel bei uns in Deutschland, gibt es eine Möglichkeit den Film legal zu streamen. Denn Disney hat es sich erlaubt den neuen Film zeitgleich zum Kinostart beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ zu veröffentlichen. Allerdings ist "Cruella" nicht im Abonnement inbegriffen und wer das "101 Dalmatiner"-Prequel sehen will, muss ein Premium Zugang für einmalig 21,99 Euro bezahlen. Alle anderen Kund*innen von Disney+ müssen bis zum 27. August 2021 warten, wenn der Film für alle freigeschaltet wird.

Doch auch wenn "Cruella" noch lange kein so großes Publikum erreicht hat, wie es ohne Pandemie der Fall wäre, wird bereits über eine Fortsetzung gesprochen. Zwar hat Disney noch keine Ankündigung gemacht, doch Regisseur Gillespie äußerte sich bereits zu seinen Zukunftsplänen. So sehe er "Cruella" nicht als direktes Prequel zu dem Disney-Klassiker. Ein zweiter Teil werde also nicht die Geschichte aus "101 Dalmatiner" neu erzählen, sondern den Fans etwas neues bieten. So würde er sich freuen wenn man sieht, wie das große Erbe von Cruella dieser charakterlich zusetzt. Denn auch am Ende von "Cruella" ist diese noch lange nicht so böse, wie im Film von 1996.

Ob Gillespie seinen Traum verwirklichen kann, oder eine Fortsetzung ausbleibt, wird sich in Zukunft zeigen. Die Entscheidung hängt wohl auch davon ab, wie viele Kund*innen sich für "Cruella" einen VIP-Zugang buchen.

Cruella - Film 2021
Cruella - Film 2021

Cruella

Mit Emma Stone, Emma Thompson und Paul Walter Hauser
Film Family

London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (EMMA STONE) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als „Partner in Crime“ streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman (EMMA THOMPSON) auf sich lenkt. Eine Modelegende – umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die dazu führen, dass Estella ihre dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind.

Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel