VG Wort Zählpixel

Der Herr der Ringe: Handlung der Serie enthüllt

 
 

Fantasy-Fans bekommen allein bei dem Gedanken an die Serie zu “Der Herr der Ringe” schon eine Gänsehaut - zum einen vor Aufregung und Vorfreude. Zum anderen aus Angst, dass die Macher das ganze Ding in den Sand setzen. Das Ende von “Game of Thrones” gilt da wohl als der größte Abturner der Fantasy-Geschichte.

Aber nun ist die Handlung der Amazon-Serie “Der Herr der Ringe” durchgesickert und das macht zumindest sehr viel Hoffnung auf eine wohlige Gänsehaut. Die Fan-Site “The One Ring” hat nun exklusiv die von Amazon bestätigte Handlungsbeschreibung veröffentlicht. Ins Deutsche übersetzt steht darin:

Die Amazon-Serie bringt zum ersten Mal die Heldenlegenden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters der Geschichte Mittelerdes auf die Bildschirme. Dieses epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens “Der Hobbit” und “Der Herr der Ringe” und die Zuschauer werden in eine Zeit zurückversetzen, in der Großmächte geschmiedet wurden, Königreiche zum Ruhm erhoben wurden und in den Ruin fielen, unwahrscheinliche Helden geprüft wurden, Hoffnung an die feinsten Fäden gehängt wurde und der größten Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss, drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu bedecken.

Beginnend in einer Zeit relativen Friedens folgt die Serie einem Ensemble von bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lang gefürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Wälder der Elfenhauptstadt Lindon, das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den am weitesten entfernten Landstrichen sähen diese Königreiche und Charaktere Vermächtnisse aus, die lange leben werden.

Das ist ziemlich wortgewaltig und so klar wie Kloßbrühe. Wenn man sich diese offizielle Beschreibung der neuen Amazon-Serie aber mehrfach auf der Zunge zergehen lässt, dann dürfte es in “Der Herr der Ringe” natürlich um Sauron gehen, denn er ist “der größten Bösewicht, der jemals aus Tolkiens Feder floss” und vermutlich bekommen wir damit auch zu sehen, wie Sauron seine riesige Macht erlangte und demnach ebenfalls, wie die 20 Ringe der Macht geschmiedet wurden.


Der Herr Der Ringe: Die Filmstars früher und heute

Außerdem werden wir das Inselreich Númenor besser kennenlernen und “Vermächtnisse, die lange leben werden” klingen für uns stark nach dem berühmten “Letzten Bündnis”, über das wir sehr viel mehr als bisher bekannt erfahren dürften. Das Letzte Bündnis, auch als Letzter Bund bezeichnet, war ein militärischer Zusammenschluss von Elben und Menschen. Es wurde ins Leben gerufen um gemeinsam gegen Sauron zu kämpfen und um gemeinsam Mordor anzugreifen.

Einen Start-Termin für “Der Herr der Ringe” gibt es noch nicht. Amazon hat jedoch schon durchblicken lassen, dass die Serie noch 2021 starten soll. Das klingt vermutlich näher als es ist, denn wir tippen mal darauf, dass dieses Highlight nicht im Sommer verramscht wird.


Und für einen baldigen Start im Frühjahr ist die Zeit zu knapp. Es gibt ja derzeit noch nicht einmal einen Trailer mit (wenigstens) ein paar Szenen aus der Mega-Serie. Es sieht also so aus, als würden wir “Der Herr der Ringe” im Herbst oder Winter zu sehen bekommen. Welche Stars im Cast bestätigt sind, verraten wir euch hier.

Hier findet ihr noch einmal alle Filme zu “Der Herr der Ringe” mit Trailer und allen Infos. Bei Amazon könnt ihr sie euch hier streamen.

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten

HEIMKINOFantasy
 

Trailer zum Film Herr Der Ringe 1: Die Gefährten. Nach seinem 111. Geburtstag entschließt sich der Hobbit Bilbo Beutlin schweren Herzens, einen magischen Ring an seinen Neffen Frodo zu übergeben. Der Herr Der Ringe 1 - Die Gefährten.

Herr Der Ringe 2 -  die zwei Türme

Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme

HEIMKINOAbenteuer
 

Der Film beginnt in den Hügeln von Emyn Muil, wo sich die Hobbits Frodo (Elijah Wood) und Sam (Sean Astin) verirrt haben und bemerken, dass sie von dem mysteriösen Gollum (Andy Serkis) verfolgt werden. Herr Der Ringe 2 - die zwei Türme.

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs

HEIMKINOAbenteuer
 

Während Frodo, Sam und Gollum sich dem Schicksalsberg nähern, um den Ring für immer zu zerstören, versucht Gandalf die entmutigten Menschen von Gondor zu mobilisieren, um Sauron von den geschwächten Ringträgern abzulenken. Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr Des Königs.

 
© FILM.TV|News
 
 
 
 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 97%