VG Wort Zählpixel
Erste Leaks zu „Phantastische Tierwesen 3“: So wird erklärt, wieso Grindelwald jetzt anders aussieht
©

Erste Leaks zu „Phantastische Tierwesen 3“: So wird erklärt, wieso Grindelwald jetzt anders aussieht

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Johnny Depp ist nach Teil zwei der „Harry Potter“ Reihe ja bekanntlich raus, weil er nach Vorwürfen als Frauenschläger nicht mehr in Frage kam für die Familienunterhaltung. Ersetzt wird er durch Mads Mikkelsen, der nun in die Rolle des Grindelwald schlüpfen wird. 

Soweit, so bekannt. Was wir bisher aber nicht wissen ist: wie erklären die Macher, dass der Zauberer Grindelwald nun plötzlich ganz anders aussieht? Lange Zeit haben alle am Film beteiligten Personen dicht gehalten. Aber nun soll es erste Testvorführungen von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3“ gegeben haben. Und natürlich dringen danach nun die ersten Leaks durch - den Sozialen Medien sei Dank. 

Um das ganz klar zu sagen: Wir sprechen hier über Gerüchte, die nach diesen (angeblichen) Geheimvorführungen vom Testpublikum gestreut wurden. In solchen Tests wird Zuschauern eine frühe Version des Films gezeigt und dann überprüft, wie er beim Publikum ankommt. Danach können noch viele Details geändert werden. Es kam sogar schon vor, dass weite Teile eines Kinofilms danach noch einmal neu gedreht wurden. 

Gerücht 1: 

Das neue Gesicht von Gellert Grindelwald wird im Film GAR NICHT erklärt. Der Zauberer sieht also einfach anders aus. Das dürfte für viele Muggel eine ziemliche Enttäuschung sein, denn gerade in einer Welt voller Magier sollte den Autoren eigentliche eine plausible und Effektgewaltige Begründung für die neuen Gesichtszüge herausrutschen. Vielleicht wollte man einfach nicht zu viel Aufmerksamkeit auf den Wechsel lenken. Aber ob es so wirklich die richtige Entscheidung war? 

Gerücht 2: 

Grindelwald und Dumbledore sollen sich in „Phantastische Tierwesen 3“ ihre Liebe gestanden haben. In den „Harry Potter”-Büchern haben es die Fans bereits geahnt, aber gesehen oder gelesen haben wir es bisher nie so eindeutig: Schulleiter Albus Dumbledore hatte keinerlei romantisches Interesse an Frauen und offenbar war Grindelwald also seine große, tragische Liebe. 

Gerücht 3:

„Phantastische Tierwesen 3“ spielt vor allem in Deutschland! Auch im Himalaya werden wir die Magier bei der Arbeit sehen. 

Das klingt alles ziemlich unerwartet, aber in Summe auch nach einer interessanten Fortsetzung für „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. In ziemlich genau einem Jahr werden wir den neuen Film im Kino sehen können, geplant ist der Start bisher am 14. Juli 2022. 

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel