VG Wort Zählpixel

„Phantastische Tierwesen 3“: Der neue Grindwald Mads Mikkelsen lobt Johnny Depp

 
 

Die Muggel auf der ganzen Welt sind hin und her gerissen: einerseits war Johnny Depp wirklich die perfekte Verkörperung des bösen Magiers Grindelwald in “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2”. Andererseits ist er anscheinend im echten Leben tatsächlich auch kein besonders netter Kerl, denn er hat seine Ex-Frau Amber Heard geschlagen und den darauf folgenden Prozess vor Gericht verloren.

Wäre also ein verurteilter Frauenschläger in der Familienunterhaltung der “Harry Potter”-Welt noch tragbar? Nein, sagten da ganz klar die Leute hinter dem Film und haben die Rolle des Gellert Grindelwald für den dritten Teil der “Phantastischen Tierwesen” mit Mads Mikkelsen neu besetzt.

Und der hat jetzt, nach Ende der Dreharbeiten, zum ersten Mal in einem Interview mit Total Film erzählt, wie es sich anfühlte, plötzlich der böseste Magier rund um Hogwarts zu sein. Und er verteilte erst einmal ziemlich viel Lob. Seiner Meinung nach kommt da nämlich ein wirklich magischer Film auf uns zu.

“ I think they had a really great script; a great, solid story. So if that is anything to measure on, I think the film will be... you know, as magical as it has to be, with all the wonderful creatures, but also quite beautiful. There are some really interesting, heartbreaking stories in there. And hopefully that will come across."


Das Drehbuch verspricht also ein zauberhaftes Erlebnis und ein paar herzzerreißende Geschichten werden im Film auch erzählt werden. Der Nachfolger von Johnny Depp in der Rolle des Grindelwalds zu werden, das fand Mikkelsen übrigens alles andere als einfach. Denn Depp hatte eine ganz eigene Art und Intensität, die er wirklich beeindruckend fand. Also wollte er gar nicht erst versuchen einen auf Johnny Depp zu machen. Stattdessen sehen wir also wohl einen etwas anderen Gellert Grindelwald in “Phantastische Tierwesen 3”. Wörtlich sagte Mads Mikkelsen:

“ I have been a fan of Johnny Depp since I saw him as a young man, and to try to bring his intensity and his way of doing it into my work is a no-go. I have to find my own, because his is unique, and I just have to let that be, and find a different path."


Wir sind gespannt, ob wir den neuen Bösewicht genauso lieben werden wie den alten. Bis wir “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3” in den Kinos sehen können, dauert es aber noch ein Weilchen. Derzeit ist der Start des Films für den 14. Juli 2022 geplant. Wir können es aber kaum erwarten, Newt Scamander, Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald wiederzusehen.

Hier könnt ihr euch die "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Filme bei Amazon ansehen

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

FantasyKinostart: 17.11.2016
 

Taucht wieder ein in die fantasievolle Zauberwelt der Harry Potter-Autorin J.K. Rowling! Zum Spin-Off zeigen wir euch jetzt den DRITTEN DEUTSCHEN TRAILER: Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

DramaKinostart: 15.11.2018
 

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft. Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen.

 
© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 95%