„Phantastische Tierwesen 3“: Der neue Grindwald Mads Mikkelsen lobt Johnny Depp
©

„Phantastische Tierwesen 3“: Der neue Grindwald Mads Mikkelsen lobt Johnny Depp

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die Muggel auf der ganzen Welt sind hin und her gerissen: einerseits war Johnny Depp wirklich die perfekte Verkörperung des bösen Magiers Grindelwald in “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2”. Andererseits ist er anscheinend im echten Leben tatsächlich auch kein besonders netter Kerl, denn er hat seine Ex-Frau Amber Heard geschlagen und den darauf folgenden Prozess vor Gericht verloren.

Wäre also ein verurteilter Frauenschläger in der Familienunterhaltung der “Harry Potter”-Welt noch tragbar? Nein, sagten da ganz klar die Leute hinter dem Film und haben die Rolle des Gellert Grindelwald für den dritten Teil der “Phantastischen Tierwesen” mit Mads Mikkelsen neu besetzt.

Und der hat jetzt, nach Ende der Dreharbeiten, zum ersten Mal in einem Interview mit Total Film erzählt, wie es sich anfühlte, plötzlich der böseste Magier rund um Hogwarts zu sein. Und er verteilte erst einmal ziemlich viel Lob. Seiner Meinung nach kommt da nämlich ein wirklich magischer Film auf uns zu.

“ I think they had a really great script; a great, solid story. So if that is anything to measure on, I think the film will be... you know, as magical as it has to be, with all the wonderful creatures, but also quite beautiful. There are some really interesting, heartbreaking stories in there. And hopefully that will come across."

Das Drehbuch verspricht also ein zauberhaftes Erlebnis und ein paar herzzerreißende Geschichten werden im Film auch erzählt werden. Der Nachfolger von Johnny Depp in der Rolle des Grindelwalds zu werden, das fand Mikkelsen übrigens alles andere als einfach. Denn Depp hatte eine ganz eigene Art und Intensität, die er wirklich beeindruckend fand. Also wollte er gar nicht erst versuchen einen auf Johnny Depp zu machen. Stattdessen sehen wir also wohl einen etwas anderen Gellert Grindelwald in “Phantastische Tierwesen 3”. Wörtlich sagte Mads Mikkelsen:

“ I have been a fan of Johnny Depp since I saw him as a young man, and to try to bring his intensity and his way of doing it into my work is a no-go. I have to find my own, because his is unique, and I just have to let that be, and find a different path."

Wir sind gespannt, ob wir den neuen Bösewicht genauso lieben werden wie den alten. Bis wir “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3” in den Kinos sehen können, dauert es aber noch ein Weilchen. Derzeit ist der Start des Films für den 14. Juli 2022 geplant. Wir können es aber kaum erwarten, Newt Scamander, Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald wiederzusehen.

Hier könnt ihr euch die "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Filme bei Amazon ansehen

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016
Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Mit Eddie Redmayne und Ezra Miller
Film Fantasy Kino17.11.2016

Schon in ihrem ersten Hogwarts-Jahr mussten Harry, Ron und Hermine sich mit dem Standardwerk - Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - von Autor Newt Scamander beschäftigen und damit an der Zauberschule lernen. Nun wird die Geschichte hinter der Entstehung dieses Buches erzählt. Sie spielt ca. 70 Jahre vor den Streichen und schicksalhaften Erlebnissen von Harry Potter. Der junge Newt Scamander lebte im New York der 1920er Jahre und begann damit, die magische Tierwelt in der Metropole zu erforschen. Hinter dem Schulbuch, das Hermine sicher verschlungen hat, steckt also das ein und andere Abenteuer, das nun gelüftet wird!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama Kino15.11.2018

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel