VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious 9" Directors Cut: Das alles ist neu in der Heimkino-Fassung
©

"Fast And Furious 9" Directors Cut: Das alles ist neu in der Heimkino-Fassung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neuste Teil der beliebten "Fast And Furious"-Reihe ist mit seinen 143 Minuten Laufzeit bereits der längste, den wir in über 20 Jahren "Fast And Furious"-Geschichte gesehen haben. Der Director's Cut, der demnächst erscheint, fügt noch sieben zusätzliche Minuten hinzu und zeigt den Fans einige neue Szenen.

Die "Fast And Furious"-Reihe ist schon lange nicht mehr so simpel, wie sie es einmal war. Neben den zahlreichen neuen Figuren, die regelmäßig eingeführt werden, geht es auch nicht mehr nur um Autos und Rennen. Das Franchise ist zu einer der größten Action-Reihen aller Zeiten geworden. Jeder Film übertrifft in Sachen Zerstörung und Explosionen seinen Vorgänger. Auch "Fast And Furious 9" bietet da keine Ausnahme, der Film der seit dem 15. Juli in den Kinos zu sehen ist, bringt die Action erneut an den Höhepunkt.

Neben viel Zerstörung und Gewalt bietet "Fast And Furious 9" aber auch einiges an Backstory. Viele altbekannte Figuren werden mit einander verbunden, man erfährt einige wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit. Auch wenn nicht jeder Fan Rückblicke interessant findet, hat man sich doch Mühe gegeben, zum Abschluss noch einmal erzählerisch nachzuholen, was man in den vergangenen Jahren verpasst hat.

Obwohl der neunte Film der Reihe einiges an Backstory zu bieten hat, will man noch mehr zeigen. Der "Fast And Furious 9" Director's Cut, der ab dem 23. September 2021 erscheinen wird, wird noch einmal sieben Minuten länger und soll neben einigen ausführlicher gezeigten Actionszenen auch mindestens einen weiteren Rückblick enthalten. Diese soll eine der beliebtesten Figuren der Reihe zeigen. Wer damit gemeint ist, ist noch nicht klar.

Sicher ist nur, dass der ohnehin schon lange "Fast And Furious 9" nun noch einmal länger wird. Satte 150 Minuten wird der Director's Cut dauern. Fans die gerne so viel Zeit wie möglich mit Dom Toretto und Co verbringen wollen, werden also ab September auf ihre Kosten kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel