„Fast & Furious“ Macher will Paul Walker für das Finale vielleicht noch einmal zum Leben erwecken

„Fast & Furious“ Macher will Paul Walker für das Finale vielleicht noch einmal zum Leben erwecken

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Im siebten Teil von „Fast & Furious“ haben wir alle Paul Walker zum letzten mal gesehen. Legendär ist der Gänsehaut-Moment bei dem sich Dom und Brian an einer Weggabelung ein letztes Mal zulächeln und sich dann für immer trennen.

Die „Fast & Furious“-Filme sind weiterhin super erfolgreich, obwohl mit Paul Walker eines der Hauptgesichter seitdem fehlt. Zu verdanken ist das auch dem Macher hinter der Filmreihe, Justin Lin, der einfach immer noch einen drauf setzen kann. Augenscheinlich will er das nun auch mit Brian O’Connor noch einmal machen und Paul Walker eventuell für uns alle zurückholen. 

Dem Magazin CinePop sagte er:

"Offensichtlich sind Paul und sein Charakter Brian das Herz und die Seele dafür, wie wir vorankommen. Ihn zurückzubringen ist etwas, woran ich jeden Tag denke. Da wir uns dem Ende des Franchise nähern, ist das eine Unterhaltung, die ich führe. Und ich denke jeden Tag über diese Möglichkeit nach. Aber ich weiß, dass die Entscheidung, die Figur im Franchise am Leben zu erhalten, während meiner Abwesenheit getroffen wurde. Also muss ich das respektieren. Ich muss mich gut fühlen und zuversichtlich sein, egal was am Ende passiert".

Er spricht hier einen Punkt an, der nicht ganz unerheblich für die Glaubwürdigkeit der „Fast & Furious“-Reihe ist: Nichts ist den Figuren wichtiger als ihre Familie - und zu der gehört Paul Walker, alias Brian O’Connor nun einmal dazu. Wie unrealistisch wäre es also, wenn sich zum großen Happy End im letzten Film alle noch einmal treffen und ausgerechnet der beste Buddy von Dom Toretto fehlt? 

Auftauchen müsste Brian demnach also eigentlich, denn offiziell ist er laut Handlung von „Fast & Furious“ noch immer am Leben. Machbar ist das sicher, denn schon in Teil 7 wurden die unfertigen Szenen von Paul Walker durch seine beiden Brüder Cody und Caleb gedreht und digital wurden deren Gesichter dann zu dem von Paul verändert. 

Trotzdem sollte Macher Lin vorsichtig mit dieser Möglichkeit umgehen, denn die Fans reagieren sehr sensibel auf alles was mit Paul Walker zu tun hat. Aber: Ihn noch einmal, in einer schönen Art und Weise, wiederzusehen, kann aber vielleicht auch sehr, sehr cool werden. 

Was sagt ihr zu dieser Idee? Sollte Paul Walker noch einmal für das „Fast & Furious“-Finale zum Leben erweckt werden? 

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel