Inzwischen vergingen schon rund 10 Jahre seit „Final Destination 5“ in die Kinos kam. Während viele bereits die Hoffnung auf einen weiteren Teil aufgaben, scheint sich inzwischen wohl ein sechster Teil anzukündigen.
Allem Anschein nach steckt das Studio New Line Cinema hinter „Final Destination“ bereits in der Planung für ein „Final Destination 6“. Dass zumindest konnten die Branchen-Insider von The Hollywood Reporter herausfinden. Demnach habe sich das Studio sogar bereits zwei Drehbuchautoren für die Umsetzung des Filmes gesichert.
Patrick Melton und Marcus Dunstan sollen dem Artikel zufolge die zuständigen Autoren für den Horrorfilm sein. Und ganz unbekannt sind diese auch nicht: So setzte Patrick Melton unter anderem „The Neighbor: Das Grauen wartet nebenan“ und „Saw 3D – Vollendung“ um. Dessen Kollege Marcus Dunstan schrieb bei besagten Filmen auch mit und war mitunter auch für „Scary Stories to Tell in the Dark“ verantwortlich.
Ein wirkliches „Final Destination 6“ wird uns dabei aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erwarten. Aktuellen Gerüchten zufolge möchte das Studio die Reihe einem Reboot unterziehen und nochmals komplett von vorne anfangen. Reboots scheinen aktuell wohl ein Trend zu sein, denn mit „3 Engel Für Charlie“, „Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle“ und „Scooby!“ erschienen vergangenes Jahr bereits diverse Neuauflagen bereits bekannter Reihen.
Wann es dann wirklich losgehen wird mit „Final Destination 6“ lässt sich bisher noch schwer sagen. Den Informationen von The Hollywood Reporter zufolge befindet sich das Studio dahinter wohl erst in den Anfängen der Produktion. Über einen geplanten Drehstart oder gar einen Kinostart-Termin lässt sich bisher nur munkeln. Vor Ende 2022 sollten wir allerdings nicht mit dem Horrorfilm rechnen.