VG Wort Zählpixel

Green Lantern: Neue DC Serie kommt - Hauptdarsteller steht fest

 
 

Der Green Lantern Kinofilm zählt zu einem der größten Flops der Kinogeschichte. Trotzdem wird nun ein erneuter Versuch unternommen, die beliebten Comics zu verfilmen. Dieses Mal wird aber einiges anders.

Die Green Lantern Comics handeln von den Wächtern, einer Organisation, die sich vor Millionen von Jahren vorgenommen hat, das Universum und seine Bewohner zu schützen. Der Kinofilm von 2011 erzählt die Geschichte des Draufgängers Hal Jordan, der eines Tages auserwählt wird, der erste menschliche Green Lantern zu sein. Obwohl er sich selbst nicht bereits fühlt, ist er der Aufgabe gewachsen, als es darauf ankommt.

Trotz einer sehr erfolgreichen Comicvorlage war der Kinofilm im Jahr 2011 finanziell gesehen eine Katastrophe. Bei Produktions- und Marketingkosten von 325 Millionen US-Dollar konnte "Green Lantern" nur etwa 220 Millionen Dollar einspielen. Das Thema "Green Lantern" war danach jahrelang vom Tisch. Bereits seit einiger Zeit gibt es aber erste Versuche, den beliebten Comichelden wieder aufleben zu lassen. So war Green Lantern bereits in Zack Snyder's Justice League Cut dabei. Nun soll der Held sogar eine eigene Serie bekommen.

Die neue "Green Lantern"-Serie wird von Warner produziert und soll beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max laufen. Die Handlung wird sich dabei um gleich zwei menschliche Green Lanterns drehen. So wird die Geschichte des FBI-Agenten Alan Scott im Jahr 1941 und die von Guy Gardner im Jahr 1984 erzählt. Ein Schauspieler für Guy Gardner wurde auch bereits gefunden. So wird der aus "American Horror Story" bekannte Darsteller Finn Wittrock Gardner verkörpern.


Wann die Serie erscheint und ob wir diese auch in Deutschland zu Gesicht bekommen werden, ist noch unklar. Grundsätzlich haben HBO Max Serien und Filme eine hohe Wahrscheinlichkeit, hierzulande bei Sky Ticket anzulaufen, sollten sie in den Vereinigten Staaten erfolgreich werden.

Green Lantern Trailer und Filmkritik

Green Lantern Trailer und Filmkritik

Fantasy
 

Sci-Fi Action von Martin Campbell. Die Aliens suchen sich ausgerechnet den größten Loser der Erde aus um ihm die Rettung der Menschheit anzuvertrauen. Green Lantern Trailer und Filmkritik.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 84%