VG Wort Zählpixel

House Of The Dragon: Erste Set-Bilder der Targaryens

 
 

Nachdem vor Kurzem erst die Schauspieler der neuen „Game Of Thrones“-Serie „House Of The Dragon“ enthüllt wurden, gibt es nun auch bereits die ersten Bilder vom Set.

Als die Kultserie „Game Of Thrones“ mit der achten Staffel zu Ende ging, zögerte der produzierende Sender HBO nicht lange, weitere Projekte rund um Westeros anzukündigen. Das erste Spin-off wird dabei ein Prequel und trägt den Namen „House Of The Dragon“. Dabei will die Serie die Vorgeschichte des Haus Targaryen behandeln.

Vor Kurzem gab es dann die ersten Bilder des Casts von der Lesung des Drehbuchs. Schon direkt nach dem folgenden Drehstart hatten Insider anscheinend die Möglichkeit, direkt Bilder des neuen Sets zu machen. Auf diesem ersten Einblick zu sehen sind die beiden Hauptdarsteller Emma D’Arcy und Matt Smith.

Matt Smith, den wir bereits als Doktor aus „Doctor Who“ kennen, spielt in der GoT-Serie den Prinzen Daemon Targayen. Er ist der Bruder des amtierenden Königs Viserys I. (Paddy Considine). Emma D’Arcy wiederum wird als seine Tochter Prinzessin Rhaenyra zu sehen sein.

Wie auch schon in „Game Of Thrones“ wird sich in der neuen Serie wohl viel darum drehen, wer die künftige Herrschaft, also den Thron an sich reißen kann. Dabei gibt es in „House Of The Dragon“ einige Anspannungen, da der König seine Tochter als Nachfolgerin sieht, die Entscheidung jedoch aufgrund ihres Geschlechtes bei vielen auf Ablehnung stößt.

Mit dem Drehstart von „House Of The Dragon“ scheint HBO nun auch im geplanten Zeitrahmen zu liegen. Derzeit versucht das Team rund um Ryan Condal die Serie 2022 an den Start zu bringen. In den USA ist eine Ausstrahlung auf HBO Max geplant, während hierzulande eine Ausstrahlung bei Sky (Ticket) gut möglich ist.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 80%