VG Wort Zählpixel
"James Bond"-Nachfolger: Das sind die drei Favoriten
©

"James Bond"-Nachfolger: Das sind die drei Favoriten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein letztes Mal wird Schauspieler Daniel Craig noch als James Bond zu sehen sein. Doch wer wird sein Nachfolger? Die bisherigen Favoriten haben nun neue Konkurrenz bekommen.

Im September startet Daniel Craigs letzter Auftritt als James Bond in den Kinos und die Debatte, wer der neue James Bond wird, ist dringlicher denn je. Auch wenn Bond-Produzentin Barbara Broccoli bereits erklärte, dass erst nach "Keine Zeit Zu Sterben" ein neuer James Bond-Darsteller ausgewählt wird, ist die Diskussion doch schon seit Jahren brandheiß. Nun gibt es einen neuen Top-Kandidaten.

Bereits lange vor der Verpflichtung zu "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" scherzte Daniel Craig, dass er sich lieber die Pulsadern aufschneiden würde, als noch einmal die Rolle zu verkörpern. Für einen letzten Film hat die Motivation dann aber doch gereicht, im September wird Craig ein allerletzten Auftritt als 007 haben. Doch für den Agenten ist auch nach dem 25. Film nicht Schluss. James Bond braucht einen neuen Schauspieler und die Liste an möglichen Kandidaten ist groß, so stehen dieses Mal nicht nur weiße Männer zwischen 35 und 40 in der Auswahl.

Nachdem Henry Cavill lange Zeit als Top-Favorit gehandelt wurde, überholte der "Bridgerton"-Star Regé-Jean Page Cavill in den Wettquoten und Expertenmeinungen. Nun ist noch ein weiterer Newcomer ins Spiel geworfen worden. George McKay, der die Hauptrolle im Drama "1917" spielte, ist nach Regé-Jean Page nun auf dem zweiten Platz.

Sowohl Page, als auch McKay haben den großen Vorteil, dass sie nicht ganz so bekannt sind, wie Henry Cavill. In der Vergangenheit wurden immer Bond-Darsteller ausgewählt, die noch keine Superstars waren. Henry Cavill dürfte mit seinen Rollen als Superman und dem Hexer Geralt von Riva in der Netflix-Serie "The Witcher" schon fast zu prominent sein.

Wer wirklich der neue James Bond wird, werden wir wohl erst in einigen Monaten erfahren. Bis dahin läuft "James Bond: Keine Zeit Zu Sterben" mit Daniel Craig ab dem 30.09.2021 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel