VG Wort Zählpixel
"John Wick 4" Kinostart mit erstem Teaser bestätigt
©

"John Wick 4" Kinostart mit erstem Teaser bestätigt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Fans haben lange darauf warten müssen, doch in einem im Dezember 2021 veröffentlichen Teaser wurde bestätigt: John Wick (Keanu Reeves) kehrt mit Kapitel 4 zurück auf die Leinwand. Der Kinostart war eigentlich für Mai 2021 geplant, doch pandemiebedingt musste der Start verschoben werden. Der neue Kinostart ist leider nicht ganz so bald wie erwartet.

In "John Wick 4" führt die Blutspur bis zum Hohen Rat. Zur Handlung von "John Wick 4" gibt es noch nicht viele Informationen, doch so viel sickerte bereits durch: Die Teile 1 bis 3 schlossen nahtlos aneinander an und beschrieben einen Zeitraum weniger Wochen. "John Wick 4" spielt zu einem späteren Zeitpunkt.

Nachvollziehbar, nachdem in Teil 3 am Schluss alles in Schutt und Asche lag und die Protagonisten sich erst einmal erholen mussten. Die Geschichte macht also einen logischen Zeitsprung.

Scheinbar schickt die Story John Wick rund um die Welt, denn die Dreharbeiten führen von Berlin über Paris und New York bis nach Japan. Keanu Reeves teilte in einem Interview in den US Medien mit, dass er extra Reitunterricht genommen hat, um überzeugend durch die Wüste galoppieren zu können. Zudem hat der ohnehin schon kampfsporterprobte Schauspieler sich in weiteren Kampfkünsten schulen lassen, um die Actionszenen noch spektakulärer zu inszenieren.

Es ist zu erwarten, dass sich John Wick in Kapitel 4 zu einem Rachefeldzug aufmacht. Angeblich schließt er sich mit dem Bowery King (Laurence Fishburn) zusammen, um den Hohen Rat aufzumischen. In weiteren Rollen sind Lance Reddick und Ian McShane wiederzusehen. Auch zahlreiche Kampfsport-Koryphäen konnten für die Produktion zu "John Wick 4" gewonnen werden, z. B. Donnie Yen, Hiroyuki Sanada und Scott Adkins. Auch der Pennywise-Darsteller Bill Skarsgård konnte für eine Rolle gewonnen werden.

John Wick: Chapter 4 (2023 Movie) Announcement

Zu sehen bekommen wir das Spektakel leider erst ab dem 24. März 2023. Das ist der offizielle Kinostart in den US-Kinos. Der Start in Deutschland wird voraussichtlich der 23. März 2023 sein. Zur Freude der John Wick-Fans wurde auch bereits die Produktion eines fünften Teils bestätigt. Ferner soll es eine Prequel-Serie namens "The Continental" geben - benannt nach dem Hotel, in das bevorzugt Profikiller einchecken. Die Serie spielt 40 Jahre vor dem ersten John Wick Film. Wenn sich die Gerüchte bestätigen wird Mel Gibson eine der Hauptrollen übernehmen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Weitere Artikel