VG Wort Zählpixel

Jumanji 3: So geht die Filmreihe weiter

 
 

Nach „Jumanji 2: The Next Level“ wurde es ziemlich still um die „Jumanji“-Filmreihe. Doch wie sieht es eigentlich mit einem dritten Teil aus und wann können wir damit rechnen?

Eins ist schon mal sicher: Ein „Jumanji 3“ dürfte wohl mehr als sicher sein. Denn sowohl der erste Teil als auch „Jumanji: The Next Level“ spielten an den Kinokassen bis zu einer Milliarde Dollar ein. Ganz so einfach dürfte die Planung des dritten Teils wegen des engen Zeitplans der Schauspieler als auch wegen der aktuellen Situation nicht sein.

Wie die End-Credit-Szene aus dem zweiten Teil bereits andeutete, könnte sich der dritte Teil wohl deutlich stärker am Originalfilm von 1995 mit Ikone Robin Williams orientieren. Darin war es zum ersten Mal möglich, dass Charaktere nicht ins Spiel, sondern das Spiel zu den Spielern kam. Genaugenommen schafften es diverse Tiere aus dem Spiel in die reale Welt.

Die wichtigste Frage, die sich bei diesem Konzept natürlich stellt: Wie geht es mit den bisherigen Darstellern weiter? Sollten wirklich nur die Videospiel-Charaktere in die reale Welt kommen, so ständen die Chancen ziemlich schlecht, dass wir in „Jumanji 3“ auch erneut Dwayne Johnson, Kevin Hart und Karen Gillan zu sehen bekommen.

Ob Sony allerdings komplett auf die Stars verzichten wird und vor allem kann, ist fraglich. Schließlich werden viele Kinobesucher gerade wegen jener Stars ein Ticket gekauft haben. Da wir uns im dritten Teil allerdings wohl zumindest in größeren Teilen in der realen Welt befinden, dürfte der Fokus der Geschichte wohl auf den realen Versionen der Protagonisten liegen. Bisher bekamen wir die nur als Rahmenhandlung am Anfang und Ende des Films zu sehen.

Bis zum Start von „Jumanji 3“ wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Derzeit scheint man wohl erst mit der Grobplanung begonnen zu haben. Vor 2023 oder gar 2024 sollten wir nicht mit dem dritten Teil der Reihe rechnen.

Jumanji 2: The Next Level

Jumanji 2: The Next Level

Action
 

Das Spiel hat sich geändert: Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen von ihnen zu retten, stellen sie fest, dass nichts so ist, wie sie es erwarten. Hier kommt der Trailer zu Teil 3. Jumanji 2: The Next Level.

Jumanji 2017 - Willkommen Im Dschungel

Jumanji 2017 - Willkommen Im Dschungel

Abenteuer
 

Dwayne The Rock Johnson tritt in die Fußstapfen von Robin Williams. Im Remake von Jumanji verwandeln sich vier Kinder in Abenteurer, die mehr Action erleben, als ihnen lieb ist! Jumanji 2017 - Willkommen Im Dschungel.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Nils Zehnder
Gesprächswert: 75%