Jumanji 3: So geht die Filmreihe weiter
©

Jumanji 3: So geht die Filmreihe weiter

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach „Jumanji 2: The Next Level“ wurde es ziemlich still um die „Jumanji“-Filmreihe. Doch wie sieht es eigentlich mit einem dritten Teil aus und wann können wir damit rechnen?

Eins ist schon mal sicher: Ein „Jumanji 3“ dürfte wohl mehr als sicher sein. Denn sowohl der erste Teil als auch „Jumanji: The Next Level“ spielten an den Kinokassen bis zu einer Milliarde Dollar ein. Ganz so einfach dürfte die Planung des dritten Teils wegen des engen Zeitplans der Schauspieler als auch wegen der aktuellen Situation nicht sein.

Wie die End-Credit-Szene aus dem zweiten Teil bereits andeutete, könnte sich der dritte Teil wohl deutlich stärker am Originalfilm von 1995 mit Ikone Robin Williams orientieren. Darin war es zum ersten Mal möglich, dass Charaktere nicht ins Spiel, sondern das Spiel zu den Spielern kam. Genaugenommen schafften es diverse Tiere aus dem Spiel in die reale Welt.

Die wichtigste Frage, die sich bei diesem Konzept natürlich stellt: Wie geht es mit den bisherigen Darstellern weiter? Sollten wirklich nur die Videospiel-Charaktere in die reale Welt kommen, so ständen die Chancen ziemlich schlecht, dass wir in „Jumanji 3“ auch erneut Dwayne Johnson, Kevin Hart und Karen Gillan zu sehen bekommen.

Ob Sony allerdings komplett auf die Stars verzichten wird und vor allem kann, ist fraglich. Schließlich werden viele Kinobesucher gerade wegen jener Stars ein Ticket gekauft haben. Da wir uns im dritten Teil allerdings wohl zumindest in größeren Teilen in der realen Welt befinden, dürfte der Fokus der Geschichte wohl auf den realen Versionen der Protagonisten liegen. Bisher bekamen wir die nur als Rahmenhandlung am Anfang und Ende des Films zu sehen.

Bis zum Start von „Jumanji 3“ wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Derzeit scheint man wohl erst mit der Grobplanung begonnen zu haben. Vor 2023 oder gar 2024 sollten wir nicht mit dem dritten Teil der Reihe rechnen.

Jumanji 2: The Next Level - Film 2019
Jumanji 2: The Next Level - Film 2019

Jumanji 2: The Next Level

Film Action

In Jumanji: The Next Level ist die Bande zurück, aber das Spiel hat sich geändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen von ihnen zu retten, stellen sie fest, dass nichts so ist, wie sie es erwarten. Die Spieler müssen sich unbekannten und unerforschten Gegenden von den trockenen Wüsten bis zu den schneebedeckten Bergen stellen, um dem gefährlichsten Spiel der Welt zu entkommen.

Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017
Jumanji - Willkommen im Dschungel - Film 2017

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Mit Dwayne Johnson und Jack Black
Film Abenteuer

Als sie eine alte Spielkonsole zusammen mit einem Videospiel, von dem sie noch nie gehört haben, entdecken, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels hineingestoßen – hinein in die Körper ihrer ausgewählten Avatare, die von Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan gespielt werden. Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht einfach nur spielt, sondern dass Jumanji auch mit einem spielt. Dabei müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen – andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen…

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel