VG Wort Zählpixel

Loki: Neues Startdatum der neuen Marvel-Serie steht fest

 
 

Das Startdatum der kommenden Marvel-Serie Loki wurde zwei Tage vorgezogen. Wieso das so ist und was dies für Marvel-Fans bedeutet, erfahrt ihr hier.

Im Juni erwartet uns mit "Loki" die dritte von vielen Disney+ Marvel-Serien. Das Soloabenteuer von Thors Halbbruder wird ein Erlebnis einer ungewöhnlichen Art, denn anstatt auf der Erde, werden große Teile der Handlung an einem anderen Ort stattfinden. Denn Die Handlung setzt 2012 ein, kurz nachdem Loki mit dem Tesserakt aus der Gefangenschaft der Avengers fliehen kann. Weil er durch die Zeit reist wird die Time Variance Authority auf ihn aufmerksam, eine Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum agiert und dafür sorgt, dass alle Zeitlinien korrekt eingehalten werden. Die TVA nimmt Loki gefangen und stellt ihn vor eine Wahl. Entweder er wird für immer aus der Realität gelöscht, oder er hilft der Organisation dabei, eine noch größere Bedrohung aufzuhalten.

Die sehr ungewöhnliche Marvel-Serie sollte eigentlich am 11. Juni starten, wurde aber zwei Tage vorgezogen. Der neue Starttermin ist der 9. Juni 2021, ein Mittwoch. Von dort an, wird immer mittwochs eine neue Folge veröffentlicht. Dass die Folgen nicht wie gewohnt immer freitags erscheinen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die neue Star Wars-Serie "The Bad Batch" immer zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wird. Zur Zeit sind bereits drei Folgen des "Star Wars: The Clone Wars"-Spin-Offs verfügbar, aber mit 16 Episoden ist die erste Staffel deutlich länger, als die von "Loki". Somit kann Disney+ sicher stellen, dass Fans an mindestes zwei Tagen die Woche einschalten und nicht nur am Freitag.

Ob das gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache, schließlich gibt es nun zum einen zwei Tage die Woche auf sich sich Fans freuen können, die Marvel und Star Wars mögen, zum anderen müssen Leute die Mittwochs keine Zeit haben, einige Tage warten bevor sie die neuen "Loki"-Episoden streamen können.

Loki

Loki

Action
 

Kurz vor dem Start der Serie stellt euch Gott Loki seinen neuen Mitspieler vor: Agent Mobius. Lernt ihn hier im Video schon einmal kennen und freut euch auf die neuen Folgen mit dem göttlichen Loki.

© FILM.TV
 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 87%