In den letzten Monaten mussten wir Marvel-Fans uns sehr in Geduld üben. Nach den gefühlt unzähligen Verschiebungen geht es nun wieder mit Marvel Filme und Serien los – und zwar einigen auf ein Mal.
Ein so karges Jahr für das MCU gab es so wahrscheinlich noch nie. Bis auf das Staffelfinale von „Agents of S-H.I.E.L.D.“ mit der siebten Staffel erschien keine weitere Marvel-Produktion. Dafür erwarten uns in diesem Jahr eine ganze Reihe an neuen Superhelden-Filmen aus dem Hause Disney.
Den Anfang machte dabei gerade die Disney Plus Originalserie „WandaVision“ rund um die gleichnamigen Charaktere von Elizabeth Olsen und Paul Bettany. Am 15.01.2021 startete die Serie mit einer Doppelfolge und bis zum 5. März erwartet uns wöchentlich die neue Episoden der ersten Staffel. Quasi direkt daran anschließen wird eine weitere Disney Plus Produktion. Die Serie „The Falcon and The Winter Soldier“ rund um Anthony Mackie und Sebastian Stan beginnt ab dem 19. März mit der wöchentlichen Ausstrahlung der sechs Folgen.
Ab dem 6. Mai geht es dann voraussichtlich wieder vom Streaming zurück ins Kino. Dann soll der verschobene Film „Black Widow“ mit Scarlett Johansson anlaufen. Derzeit geplant ist auch, dass die „Loki“-Serie im Mai an den Start gehen soll. Einen Starttermin gibt es dazu derzeit jedoch noch nicht.
Weiter geht es dann spätestens ab dem 8. Juli mit einem weiteren Kinofilm. Dann soll „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ starten. Ebenso für Sommer, allerdings für Disney Plus geplant, ist die Serie „What If…?“. Damit noch nicht genug. Für Disney Plus stehen noch zwei weitere Marvel-Serien ins Haus. Zum einen wären das „Hawkeye“ und zum anderen „Ms. Marvel“. Beide haben bisher noch keinen genauen Starttermin, sollen jedoch noch Ende des Jahres erscheinen. Bereits bekannt sind noch zwei abschließende Kinostarts. Zum einen „Eternals“ und der dritte Teil von „Spider-Man“. Ersterer erscheint am 4. November und „Spider-Man 3“ folgt dann ab dem 16. Dezember als krönender Abschluss des Marvel-Jahres.