Derzeit befinden sich diverse Marvel-Serien für den hauseigenen Streamingdienst von Disney in Arbeit. Eine von ihnen hat einen "Star Wars"-Darsteller in der Hauptrolle, der auch im MCU unglaublich sein soll.
Der Superheld "Moon Knight" ist nicht nur ein neues Gesicht für MCU-Fans, sondern ein sehr interessanter Charakter mit dazu. Bis heute ist nicht klar, ob Moon Knight, der 1975 das erste Mal in den Marvel Comics erschien, überhaupt Superkräfte hat. Nachdem der Söldner Marc Spector von seinem Mitstreiter Raoul Bushman hintergangen und fast getötet wird, wird Spector in eine alte Grabstätte gebracht. In dieser gelangt er augenblicklich zu bester Gesundheit und hält sich von dortan für den Superhelden Moon Knight, der die Interessen des ägyptischen Mond-Gottes Konshu auf Erden wahren soll.
Tatsächlich hat der "Moon Knight" in den Comics verschiedene Persönlichkeiten und einige Visionen, die vom Kontakt mit Konshu zu stammen scheinen. Wirkliche Superkräfte hat er allerdings scheinbar nicht. Doch mit einer Kombination aus Kampfkunst, Intelligenz und Technologie ist auch der Moon Knight ein Gegner, den seine Feinde fürchten sollten.
MCU: Neuer Marvel-Held lacht Kritiker aus
In der kommenden Marvel-Serie wird Star Wars-Schauspieler Oscar Isaac die Hauptfigur spielen. Nun sprach sein Kollege Ethan Hawke in den höchsten Tönen von Isaac. So gebe dieser eine unglaubliche Performance ab und es sei eine Ehre an seiner Seite Teil einer Marvel-Serie zu werden. Außerdem verglich er die derzeitige Relevanz von Marvel-Projekten mit der von Western in den 50er Jahren. Besonders gut an Moon Knight finde Hawke, dass die meisten Fans den Held nicht kennen und somit ohne Erwartungshaltung in die Serie starten.
Worum genau es gehen wird und wie sich Oscar Isaac im MCU schlägt, werden wir frühestens 2022 erfahren. Wann genau "Moon Knight" bei Disney+ startet, ist noch unklar.