Die Videospielverfilmung Mortal Kombat startete mitten in der Pandemie in den Kinos und im Stream und konnte das Publikum trotzdem so weit überzeugend, dass direkt von einer Fortsetzung gesprochen wird. In dieser soll, zur Freude vieler Fans, eine ganz bestimmte Figur mitspielen.
In "Mortal Kombat" waren so einige Kämpfer*innen aus der beliebten Videospielreihe zu sehen. Lord Raiden, Liu Kang, Sub-Zero und Kano sind nur einige von ihnen. Doch in einem Film von 110 Minuten Laufzeit lassen sich eben nicht alle der unzähligen spielbaren Figuren unterbringen. So konnte man kaum einen Fan gänzlich zufrieden stellen, denn das "Mortal Kombat"-Universum birgt unzählige interessante Charaktere mit sich und jeder Fan hätte den eigenen Lieblings-Kämpfer natürlich gerne im Film gesehen.
Auch wenn "Mortal Kombat 2" natürlich nicht alle Probleme seines Vorgängers lösen kann, kann man zumindest daran arbeiten, neue Figuren vorzustellen und somit mehr Fans glücklich zu machen. Genau das scheint auch der Plan zu sein, denn in der Fortsetzung soll der beliebte Kämpfer Johnny Cage am Start sein. Der Hollwood-Schauspieler und Schnösel ist besonders für seine arrogante und selbstverliebte Art bekannt. Sein besonderer Charakter und der Fakt, dass Cage bereits seit Anfang an bei "Mortal Kombat" dabei ist, machen ihn zum Fanliebling.
Doch es kommt noch besser: Angeblich wurde sogar schon der perfekte Schauspieler für die Rolle gefunden. Wie der Insider Daniel Richtman heraus gefunden haben will, ist "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam als Johnny Cage im Gespräch. Diese Besetzung würde sehr gut passen, da Hunnam auch in "Sons Of Anarchy" bewiesen hat, dass der sowohl lässig, als auch knallhart sein kann. Außerdem kommt hinzu, dass Hunnam jahrelange Erfahrung in Kampfsport hat. Das dürfte bei einem Kampf-Film von Vorteil sein.
Bei der Meldung handelt es sich bisher nur um ein Gerücht und es sollte also auch als ein solches behandelt werden. Allerdings wäre das Casting zu perfekt, als es einfach zu ignorieren. Man kann also fürs erste nur hoffen.