VG Wort Zählpixel
Nächster Kino-Blockbuster ab sofort im Stream zu sehen
©

Nächster Kino-Blockbuster ab sofort im Stream zu sehen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Noch ein Hollywood-Streifen wandert von der großen Kino-Leinwand relativ schnell ins Heimkino: Dieses Mal ist der Fantasy-Streifen Monster Hunter an der Reihe. Wer ein Sky Ticket-Abonnement hat, kann sich das Spektakel jetzt auch ganz bequem vor dem hauseigenen Bildschirm ansehen. Was wir sonst noch über den Film zu berichten haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Monster Hunter basiert ursprünglich auf dem gleichnamigen Videospiel-Franchise. Dieses wurde von Capcom ins Leben gerufen und das erste Spiel erschien 2004 in Japan. Ein Jahr später ging es auch in Deutschland an den Start. Über die Jahre sind schon viele weitere Teile der Reihe herausgekommen, die Fantasy-RPG-Fans begeistern konnten. Erst kürzlich wurde die Geschichte beispielsweise durch Monster Hunter Rise erweitert. Im Zentrum der Spiele steht jeweils eine von Monstern bevölkerte Welt, in der sich Monsterjäger in teilweise gigantischen Kämpfen durchschlagen müssen.

Einem ähnlichen Prinzip folgt auch der neue Monster Hunter-Spielfilm. Der Streifen stammt von Regisseur, der auch für das Drehbuch und teilweise auch für die Produktion verantwortlich ist. Die Musik wurde von Paul Haslinger komponiert, während Glen MacPherson für die Kamerarbeit zuständig war. Mittelpunkt der Handlung ist die erfahrene Kämpferin Artemis, die Anführerin einer militärischen Gruppe. Als ein heftiger Sandsturm Artemis und ihr Team überrascht und sie schließlich auf einen mysteriösen Jäger trifft, ändert sich alles auf einen Schlag.

Monster Hunter: Legends of the Guild - Film 2021
Monster Hunter: Legends of the Guild - Film 2021

Monster Hunter: Legends of the Guild

Film Abenteuer

Ein junger Mann namens Aiden, der sich selbst als Jäger bezeichnet, beschützt sein isoliertes Dorf. Eines Tages erfährt er, dass sein Dorf von einem Drachen bedroht wird, einem geheimnisumwitterten Ungeheuer. Um einen Weg zu finden, sein Dorf zu retten, verlässt Aiden sein Zuhause und begibt sich auf eine Reise ins Unbekannte, zusammen mit Julius, einem erstklassigen Jäger und Mitglied der Jägergilde, und seinen Gefährten.

Monster Hunter erschien bereits im Dezember 2020 in den amerikanischen Kinos. Am 01. Juli 2021 war es dann auch in den deutschen Kinosälen soweit. Zuvor waren bereits der Horrorfilm The Conjurung 3 und Godzilla Vs Kong nach wenigen Wochen im Kino direkt ins Streaming-Programm gewandert. Das ist jetzt auch bei Monster Hunter der Fall, denn der Film ist nun bei Sky und Sky Ticket im Angebot verfügbar.

Damit sind gerade einmal fünf Wochen vergangen, seitdem Monster Hunter über die Kino-Leinwände geflimmert ist. Und mit Sicherheit werden auch andere Blockbuster in Zukunft einen früheren Heimkino-Start erleben. In unserem Player zeigen wir euch jetzt den Trailer zu Monster Hunter. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel