VG Wort Zählpixel
Film-Klassiker „Waterworld“ wird zur Serie - „Cloverfield“-Macher führt Regie
©

Film-Klassiker „Waterworld“ wird zur Serie - „Cloverfield“-Macher führt Regie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„Waterworld“ mit Kevin Costner ist inzwischen ein wahrer Action-Klassiker. Nun soll der Film als Serie wiederbelebt werden.

26 Jahre ist es her, dass Kevin Reynolds Film „Waterworld“ in den deutschen Kinos an den Start ging. Nun wollen die Produzenten John Fox und John Davis den Film gewissermaßen wiederbeleben. Anstelle eines Reboots plant man dabei allerdings direkt eine Umsetzung als Serie. Wie die beiden im Interview mit Collider verrieten, soll sich die Geschichte erneut um die uns bereits bekannten Figuren drehen. Ob dabei auch die alten Starts wie Kevin Costner, Tina Majorino oder Jeanne Tripplehorn zurückkehren werden, ließen die beiden noch offen. Da Costner und Co zumindest auch noch in der Filmwelt aktiv sind, wäre ein Auftreten nicht undenkbar.

Allzu früh sollten wir mit dem Serien-Projekt allerdings nicht rechnen. Denn die beiden Produzenten ließen bereits durchblicken, dass man sich noch in einer sehr frühen Planungsphase befinde. Jedoch bereits feststehen soll wohl der Regisseur. Die Inszenierung solle demnach Dan Trachtenberg übernehmen. Er verfilmte beispielsweise zuletzt den „Cloverfield“-Film „10 Cloverfield Lane“. Produziert werden soll das Ganze für Universal Pictures. Auch sei schon sicher, wo die Serie schlussendlich ausgestrahlt wird – weitere Details nannten sie dazu allerdings nicht. Äußerst wahrscheinlich wäre hier Universals neuer Streamingdienst Peacock, der im April 2020 an den Start ging.

In Deutschland gibt es den Streamingdienst aktuell jedoch noch nicht. Sollte der Streamingdienst bis zur Fertigstellung noch nicht hierzulande verfügbar sein, so wären Verhandlungen mit anderen Streamingdiensten vorstellbar. Etwas überraschend ist das Wiederbeleben der alten Marke „Waterworld“ durchaus. Denn trotz gutem Cast konnte der Film die Kritiker und Zuschauer nicht wirklich überzeugen und erreichte nicht die Erwartungen des Studios.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel