Für Netflix ist der Augenblick gekommen: Zukünftig will der Streaming-Gigant den Schritt in die Welt der Videospiele wagen. Demnach soll das monatliche Abonnement bald auch Games beinhalten. Was wir sonst noch über die neuen Pläne von Netflix wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.
Streaminganbieter Netflix will in Zukunft auch Videospiele ins Angebot aufnehmen. Das berichtete unter anderem die Webseite Deadline. Demnach sei laut Netflix die Zeit jetzt reif, um herauszufinden, wie sehr die Nutzer Videospiele wertschätzen. Allerdings muss man sich als Netflix-Kunde kein Extra-Abonnement fürs Zocken kaufen müssen. Denn Netflix möchte die brandneuen Spiele zu dem bestehenden Abo und den damit verbundenen Kosten hinzufügen.
Dabei wird sich der Anbieter scheinbar besonders auf mobile Spiele konzentrieren. Erste Pläne gibt es bereits und Netflix hat die ersten Schritte Richtung Gaming unternommen. Wie unter anderem The Week berichtet, will man sich beispielsweise an Black Mirror Bandersnatch und Stranger Things orientieren. Welche Spiele dann aber konkret erscheinen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Die Interaktivität der Nutzer mit dem Angebot soll besonders im Mittelpunkt stehen. Da sich die Pläne noch in der frühen Entwicklung befinden, lässt sich noch nicht sicher sagen, wann genau wir auf Netflix zocken dürfen.
Die Aufnahme von Videospielen ins bestehende Netflix-Angebot dürfte für viele überraschend sein. Dass Streamingdienste aber generell in Richtung Gaming gehen, ist aber nicht Neues: So will Amazon Prime Video weiterhin in Luna investieren, ein Cloud-Spiele-Service. Auch Apple hat neben Apple TV Plus den neuen Dienst Apple Arcade im Visier. Es sieht also ganz danach aus, als könnte sich bald eine neue Front zwischen den konkurrierenden Streamingdiensten bilden. Was haltet ihr davon, dass Netflix zukünftig auch Videospiele anbieten will?