Orphan 2: Das Horror-Waisenkind kehrt zurück
©

Orphan 2: Das Horror-Waisenkind kehrt zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits vor einige Zeit wurde bekannt, dass im Orphan-Prequel erneut die böse Esther im Mittelpunkt stehen wird. Als dann Isabelle Fuhrman erneut als Esther gecastet wurde, war die Verwunderung der Fans groß. Schließlich ist Fuhrmann nicht mehr 12, sondern inzwischen 24 Jahre alt. Das sagt der Regisseur des Horrorfilms dazu.

Der Psycho-Thriller "Orphan - Das Waisenkind" erschien 2009 und erzählt die Geschichte der Familie Coleman, die nach dem Verlust ihres Kindes ein kleines Mädchen adoptieren. Zuerst ist das Mädchen ein Wunschkind und benimmt sich wunderbar. Doch nach und nach kommen kleine Gehässigkeiten zum Vorschein, die schließlich immer extremer werden. Als sich ihre Adoptiveltern dann auch noch von ihr abwenden gerät Waisenkind Ester in einen Blutrausch und es kommt ein beängstigendes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zum Vorschein.

Schon vor langer Zeit wurde ein Prequel zu "Orphan - Das Waisenkind" angekündigt. "Orphan: First Kill" wird ein Prequel, in dem erneut Esther im Mittelpunkt stehen wird. Dieses Mal wird es um ihren Ausbruch aus der psychatrischen Klink gehen, in der sich Ester befand, bevor sie sich als Waisenkind ausgab. Gespielt wird Ester erneut von Isabell Fuhrmann, die inzwischen 12 Jahre älter ist, als damals.

Zu dem Thema äußerte sich nun auch Regisseur William Brent Bell. So werden selbstverständlich Techniken der digitalen Verjüngung eingesetzt, doch der Hauptsächliche Teil der Arbeit wird analog ablaufen. So wird Fuhrman vor allem durch Perspektiven, Licht und Kamerawinkel jünger wirken, als sie eigentlich ist.

Ob Isabelle Fuhrmann in "Orphan: First Kill" tatsächlich wieder wie zwölf aussehen wird, erfahren wir wohl erst Ende 2021 oder in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Orphan - Das Waisenkind

Mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard
Film Horror

Als Kate (Vera Farmiga) eine Fehlgeburt erleidet, sind sie und ihr Mann John (Peter Sarsgaard) völlig verzweifelt: Der schwere Verlust wirkt sich nicht nur auf ihre Ehe aus, sondern vor allem auf Kates labile Psyche: Sie wird von Albträumen heimgesucht, denn ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Um zu einem normalen Leben zurückzufinden, wollen die beiden nun ein Kind adoptieren. Im Waisenhaus fühlen sich John und Kate auf unerklärliche Weise zu der kleinen Esther (Isabelle Fuhrman) hingezogen. Doch sobald Esther bei ihnen einzieht, beginnt eine Serie alarmierender Ereignisse – Kate ist überzeugt, dass irgendetwas mit Esther nicht stimmt: Das unschuldige Auftreten der Kleinen ist offenbar nur Fassade. Kate wähnt ihre Familie in großer Gefahr – sie versucht John und ihre Freunde dazu zu bringen, hinter Esthers Engelsgesicht zu schauen. Doch auf ihre Warnungen will niemand hören… bis es womöglich längst zu spät ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel