VG Wort Zählpixel

Predator 5: Neuer Film kommt von Black Mirror-Regisseur

 
 

2018 blieb Predator - Upgrade deutlich hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem soll jetzt schon an einer Fortsetzung gearbeitet werden. Hier erfahrt ihr alles, was man über Predator 5 schon weiß.

"Predator" von 1987 ist inzwischen Kult und so ziemlich jeder kennt die Alienspezies, mit der es Arnold Schwarzeneggers Dutch Schaefer in dem Klassiker zu tun bekommt. Nachdem auch "Predator 2" das Publikum überzeugen konnte, ließ der dritte Teil der Reihe ein wenig nach. Der vierte Teil, "Predator - Upgrade" von 2018 konnte kein überzeugendes Einspielergebnis mehr einbringen. Mit nur 160 Millionen US-Dollar konnte der Film nicht für eine Fortsetzung sorgen. Dachte man zumindest bis jetzt.

Wie es scheint, ist nämlich trotzdem ein weiterer "Predator"-Film in Arbeit. Regisseur Dan Trachtenberg (10 Cloverfield Lane) soll das Drehbuch von Patrick Aison (Treadstone) verfilmen. Dabei wird es sich nach Informationen von Deadline nicht um eine direkte Fortsetzung handeln. Bei dem ausbleibenden Erfolg von Teil 4 könnte man sich vorstellen, dass der Film direkt an den ersten oder zweiten Teil anschließt, wie es in den letzten Jahren bei Remakes üblich ist. Was genau uns in "Predator 5", oder wie der Film denn eines Tages heißen mag, erwartet, wissen wir noch nicht.

Bis der Film erscheinen wird, wird sicherlich noch eine lange Zeit vergehen. Derzeit sind die Kinos ja sowieso angeschlagen und sollte sich die Situation nicht deutlich verbessern, wäre es möglich, dass viele geplante Filme gleich bei einem Streamingdienst landen. So könnte es auch "Predator 5" ergehen, wobei der ein oder andere Horror-Fan den Film sicherlich lieber auf einer großen Leinwand genießen würde. Wie und wann "Predator 5" erschient, werden wir in Zukunft erfahren.

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%