Seit einiger Zeit ist bekannt, dass 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg einen weiteren Predator Teil inszeniert. Nun wurden neben dem Drehstart auch erste Details zur Handlung bekannt.
Nicht einmal drei Jahre ist es her, da erschien mit "Predator - Upgrade" der letzte Film der Kult-Reihe. Doch schon seit Monaten ist bekannt, dass das Franchise ein Reboot bekommt. An der kreativen Spitze steht Dan Trachtenberg, Regisseur einiger Kurzfilme und des Found-Footage-Films "10 Cloverfield Lane". Bisher war noch nicht viel über das Reboot bekannt, außer, dass es keine direkte Fortsetzung der bekannten Handlung werden sollte.
Nun hat die "Alien Vs. Predator"-Fanseite AVPGalaxy aber neue Details ausgegraben. So will die Seite nicht nur erfahren haben, dass die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten starten, sondern liefert auch gleich eine ganze Inhaltsangabe des Films.
Laut AVPGalaxy wird die junge Frau Kee im Mittelpunkt von "Predator 5" stehen. Sie gehört dem Stamm der Comanchen an und möchte entgegen der Traditionen eine Kriegerin werden. Um ihrem Männer-dominierten Stamm zu beweisen, dass sie würdig ist, sucht sie den Kampf mit einer neuen Bedrohung, um zu beweisen, dass sie genau so fähig ist, wie die männlichen Krieger ihres Stammes.
Wann genau der Film spielen wird ist nicht klar, die AVPGalaxy zitiert die Inhaltsangabe so, dass die Story zu einer Zeit spielt, in der noch keine Europäer die nordamerikanischen Völker unterdrückten. Wann genau das allerdings sein soll, ist noch fraglich.
Auch wie verlässlich die Quelle von AVPGalaxy ist, wissen wir nicht. Da es die einzigen Informationen bisher sind, sollten wir sie zwar mit Vorsicht genießen, doch es könnte durchaus sein, dass wir einen Indianer-Sci-Fi-Horrorfilm bekommen. Wann das sein wird, bleibt abzuwarten. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich demnächst starten, könnte der Film bereits 2022 fertig sein.
Die Jagd geht weiter und tobt diesmal in den Straßen einer Kleinstadt. Die tödlichsten Jäger des gesamten Universums sind mit Hilfe eines DNA-Upgrades stärker, schlauer und angriffslustiger denn je. Als sie von einem Jungen versehentlich auf die Erde zurückgerufen werden, liegt es in den Händen einiger Ex-Soldaten, das Ende der Menschheit abzuwenden.
Ein Aufklärungsteam der Black Ops wird beauftragt, den Absturz eines nicht identifizierten Flugzeugs zu untersuchen. Als sie ankommen, finden sie merkwürdige Markierungen und Rückstände, die nur im Infrarot sichtbar sind. Als das Team tiefer eindringt und versucht, die Quelle der Markierungen herauszufinden, entdecken sie, dass sie von einer außerirdischen Expedition gejagt werden.
Im Film verkörpert Adrien Brody den Söldner Royce, der widerwillig eine Gruppe von Elite-Kämpfern anführt, die bald erkennen müssen, dass sie als Beute auf einen außerirdischen Planeten gebracht worden sind. Mit Ausnahme eines gescheiterten Arztes, sind sie alle kaltblütige Killer: Söldner, Yakuza, Sträflinge, Mitglieder von Todesschwadronen – menschliche Predatoren (auf Deutsch: Räuber, Raubtiere), die nun von einer Rasse neuer, außerirdischer Predatoren systematisch gejagt und getötet werden. Weitere Darsteller neben Adrien Brody sind Topher Grace, Alice Braga und Laurence Fishburne. In anderen Rollen zu sehen sind Walton Goggins, Danny Trejo, Oleg Taktarov und Mahershalalhashbaz Ali.