Predator
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Predator.
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass 10 Cloverfield Lane-Regisseur Dan Trachtenberg einen weiteren Predator Teil inszeniert. Nun wurden neben dem Drehstart auch erste Details zur Handlung bekannt.
Nicht einmal drei Jahre ist es her, da erschien mit "Predator - Upgrade" der letzte Film der Kult-Reihe. Doch schon seit Monaten ist bekannt, dass das Franchise ein Reboot bekommt. An der kreativen Spitze steht Dan Trachtenberg, Regisseur einiger Kurzfilme und des Found-Footage-Films "10 Cloverfield Lane". Bisher war noch nicht viel über das Reboot bekannt, außer, dass es keine direkte Fortsetzung der bekannten Handlung werden sollte.
Nun hat die "Alien Vs. Predator"-Fanseite AVPGalaxy aber neue Details ausgegraben. So will die Seite nicht nur erfahren haben, dass die Dreharbeiten schon in wenigen Monaten starten, sondern liefert auch gleich eine ganze Inhaltsangabe des Films.
Laut AVPGalaxy wird die junge Frau Kee im Mittelpunkt von "Predator 5" stehen. Sie gehört dem Stamm der Comanchen an und möchte entgegen der Traditionen eine Kriegerin werden. Um ihrem Männer-dominierten Stamm zu beweisen, dass sie würdig ist, sucht sie den Kampf mit einer neuen Bedrohung, um zu beweisen, dass sie genau so fähig ist, wie die männlichen Krieger ihres Stammes.
Wann genau der Film spielen wird ist nicht klar, die AVPGalaxy zitiert die Inhaltsangabe so, dass die Story zu einer Zeit spielt, in der noch keine Europäer die nordamerikanischen Völker unterdrückten. Wann genau das allerdings sein soll, ist noch fraglich.
Auch wie verlässlich die Quelle von AVPGalaxy ist, wissen wir nicht. Da es die einzigen Informationen bisher sind, sollten wir sie zwar mit Vorsicht genießen, doch es könnte durchaus sein, dass wir einen Indianer-Sci-Fi-Horrorfilm bekommen. Wann das sein wird, bleibt abzuwarten. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich demnächst starten, könnte der Film bereits 2022 fertig sein.