Prinz Aus Zamunda 3: Fortsetzung kommt erst in 16 Jahren
©

Prinz Aus Zamunda 3: Fortsetzung kommt erst in 16 Jahren

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

33 Jahre mussten Fans der Komödie Der Prinz Aus Zamunda auf eine Fortsetzung warten. Nachdem diese einschlug, wie eine Bombe, ist eine weiterer Film der Reihe in Planung. Einen großen Haken gibt es dabei aber.

In "Der Prinz Aus Zamunda" reist der Titelgebende Thronfolger aus dem fiktiven afrikanischen Königreich Zamunda nach New York, um eine Frau zu finden, die besser zu ihm passt, als die arrangierte Ehefrau, die sein Vater für ihn ausgesucht hat. Da er aufgrund seines Charakters und nicht seines Geldes gemocht werden will, gibt er sich als armer Student aus und findet seine große Liebe. Doch als sein Vater hinter den Schwindel kommt, verrät er, dass sein Sohn ein Prinz ist und die Geschichte nimmt fast ein böses Ende.

Auch 33 Jahre später hat das Königshaus Zamdunda immer noch mit Liebes-Problemen zu kämpfen. Denn nachdem König Akeem, der inzwischen Herrscher ist, seinen Sohn findet und ihn zum Herrscher erziehen will, brennt dieser mit seiner Friseurin durch und reist zurück nach New York. Akeem macht sich auf die Reise nach Amerika, um seinen Sprössling zurück zu holen.

Nach dem Eddie Murphy nun ein weiteres Mal als Prinz Akeem, inzwischen König Akeem zu sehen war, steht die Frage nach einem dritten Teil im Raum. Grundsätzlich scheint dieser Idee nichts im Wege zu stehen, denn der Film ist das erfolgreichste Amazon-Original der letzten zwölf Monate. Aus finanzieller Sicht wäre eine Fortsetzung also möglich. Doch was sagt Hauptdarsteller und Drehbuchautor Eddie Murphy dazu? Dieser hat sogar schon eine Idee. Dafür müsse er aber 75 Jahre alt sein und das ohne Make-Up. Bis wir "Der Prinz Aus Zamdunda 3" sehen können, müssten also noch mindestens 16 Jahre vergehen. Derzeit ist Murphy nämlich 59 Jahre alt.

Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988
Der Prinz Aus Zamunda - Film 1988

Der Prinz Aus Zamunda

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich Unmengen von Geld ausgibt.

Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021
Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021

Der Prinz aus Zamunda 2

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Im üppigen königlichen Land Zamunda begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) auf ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen afrikanischen Nation bis in den New Yorker Stadtteil Queens führt - wo alles begann.

Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel