Bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung des neuen Netflix-Films "Red Notice" war sicher, dass der Film ein Erfolg ist. Mit einem Rekord-Start lief "Red Notice" rund um den Globus an. Die Frage nach einer Fortsetzung brennt vielen Fans unter den Nägeln. Zwar wurde Teil 2 noch nicht offiziell bestätigt, die Chancen stehen aber sehr gut.
In "Red Notice" tun sich der FBI-Agent John Hartley und der Kunstfälscher Nolan Booth zusammen, um die Diebin Sarah Black, bekannt unter dem Pseudonym "Der Läufer", zu schnappen, die es auf ein wertvolles Artefakt abgesehen hat. Denn der Läufer ist nicht nur die direkte Konkurrenz von Nolan Booth, sondern hat auch John Hartleys Ruf als FBI-Agent zerstört und ihn ins Gefängnis gebracht. Zusammen brechen Hartley und Booth aus und verbünden sich gegen die gemeinsame Feindin.
Wer "Red Notice" bereits gesehen hat, weiß nicht nur um den gigantischen Twist am Ende des Films, sondern auch von dem offenen Ende, welches Regisseur Rawson Marshall Thurber für die Fans bereit gehalten hat. Damit stehen gleich mehrere Zeichen gut für eine Fortsetzung. Ein offenes Ende, ein erfolgreicher Start bei Netflix und die Stars sind dabei, sollte es um "Red Notice 2" gehen.
Das haben zumindest Dwayne Johnson und Gal Gadot schon bestätigt. Beide wurde in verschiedenen Interviews nach einer möglichen Fortsetzung gefragt und bestätigten ihr Interesse an "Red Notice 2". Auch Regisseur Rawson Marshall Thurber wurde bereits auf das Thema angesprochen und erklärte, dass vielleicht sogar Teil 2 und 3 gemeinsam gedreht werden sollten. Ein Drehbuch gebe es allerdings noch nicht.
"Red Notice": Mehrere Fortsetzungen geplant
Bis "Red Notice 2" eines Tages bei Netflix startet, wird ohnehin noch eine lange Zeit vergehen. Denn einen Termin zu finden, an dem Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds gemeinsam verfügbar sind, wird nicht einfach.