VG Wort Zählpixel

Serie Bones von echten Forensikern zerlegt

 
 

Es existieren unzählige Serien und Filme, die sich mit Morden, Kriminalfällen und deren Aufklärung befassen. Doch wie realitätsnah sind Serien wie Bones oder Criminal Minds? Dieser Profiler erklärt, was aus den Serien real ist und was Quatsch.

Krimiserien erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Serien wie "Criminal Minds" umfassen inzwischen weit über 10 Staffeln und laufen seit über zehn Jahren im TV. Kein Wunder, dass es inzwischen diverse Serien gibt, in denen es um die Aufklärung besonders kniffliger Verbrechen geht. Besonders beliebt sind dabei natürlich Serien über Morde, bei deren Aufklärung oft Profiler zum Einsatz kommen. Wenn kein direkter Hinweis zum Täter führt, kommen Profiler ins Spiel und analysieren den Charakter des Täters, um so vielleicht Anhaltspunkte zu finden. Im Video erklärt ein echter Profiler, wie realistisch die bekannten Krimi-Serien "Bones" und "Criminal Minds" sind.

Im Gespräch stellt sich heraus, dass auch wenn die Serien natürlich zur Unterhaltung dienen, einige Dinge doch recht nah an der Realität sind. Das Erstellen eines Profils bei "Criminal Minds" etwa, scheint recht gut getroffen. Andere Dinge wiederum unterscheiden sich in Fiktion und Wirklichkeit. Wenn ihr wissen wollt, welche das sind, dann klickt auf das Video und seht euch das Gespräch mit dem Profiler an.

Das Video wurde von Amazon Prime Video Deutschland hochgeladen und wer danach Lust auf die Serien hat, die besprochen werden, kann diese bei Prime Video finden. Sowohl "Bones" und "Criminals Minds", als auch die Serie "Rellik", die kurz erwähnt wird, sind im Angebot des Streamingdienstes zu finden. Wer sich also selbst einen Eindruck davon machen möchte, wie es bei Profilern zugeht, kann dies tun, solange er ein kostenpflichtiges Amazon Prime Abonnement abgeschlossen hat.

 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 80%