Die Dreharbeiten zu „Spider-Man: No Way Home“ sind inzwischen abgeschlossen, doch die Leaks gehen weiter. So gibt es jetzt schon Spideys neuen Anzug zu sehen.
Um die größtmögliche Spannung für die kommenden MCU-Filme zu erzeugen, versucht Marvel möglichst alle Details über die Filme unter Verschluss zu halten. Ganz so gut gelingt das in letzter Zeit jedoch nicht mehr, sodass diverse heimlich aufgenommene Set-Bilder oder auch zu früh veröffentlichte Informationen um kommende Spielzeug-Sets im Internet kursieren. Um dem Ganzen von offizieller Seite etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, veröffentlichte Marvel nun selbst Details des kommenden „Spider-Man“-Films.
Auf Marvels Website zeigte man nun bereits die offiziellen Funko-Pop!-Figuren zum Film. Eine davon zeigt auch Spider-Man selbst sowie dessen neuen Anzug, der neben einem neuen Look auch eine weitere Funktion zu haben scheint. Und zwar hat Spider-Man über seiner Hand eine blaue – magisch aussehende – Sphäre. Fans von „Doctor Strange“ dürfte dabei schnell die Ähnlichkeit zur Magie auffallen, die der Doktor einsetzt. Unwahrscheinlich ist ein Zusammenhang nicht, denn Benedict Cumberbatch wird in „Spider-Man: No Way Home“ in seiner Rolle als Doctor Strange auftauchen.
Cumberbatchs Auftritt in „No Way Home" scheint zumindest auch groß genug zu sein, um direkt eine eigene Figur zu bekommen. Diese verrät dabei, anders als bei Spidey, nicht wirklich viel Neues. Nur ein Detail verwundert dann doch: In seiner linken Hand trägt Doctor Strange eine Schaufel. Was es damit auf sich hat, werden wir aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Möglicherweise bietet uns der erste Trailer, der in den kommenden Wochen erscheinen könnte, bereits weitere Informationen. Denn der Kinostart am 16. Dezember 2021 liegt in gar nicht allzu weiter ferne.