Eigentlich sollte "The Blacklist" bereits nach der siebten Staffel enden, doch derzeit strahlt der US-Sender NBC bereits Staffel 9 aus. Doch auch wenn die Fans weiterhin zu ihrer Lieblingsserie stehen, sieht es dennoch so aus, als würde Staffel 9 die letzte bleiben.
Die Serie "The Blacklist" befindet sich mittlerweile in der neunten Staffel und erzählt immer noch die Geschichte des kriminellen Unterwelt-Bosses Reymond Reddington, der zusammen mit einer FBI-Taskforce arbeitet, um sich lästige Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen.
Sein wichtigstes Verbindungsglied in der Taskforce war bisher die Agentin Elizabeth Keen. Doch Elizabeth-Schauspielerin Megan Boone ist in der aktuellen neunten Staffel nicht mehr dabei und Fans müssen auf Elizabeth Keen verzichten. Der Serientod in Staffel 8 ist zwar ein guter Ansatzpunkt für die Handlung der neunten Staffel, doch wie es scheint, gibt sich NBC keine große Mühe, die Quoten von "The Blacklist" aufrecht zu erhalten.
Denn auch wenn bisher noch nicht kommuniziert wurde, dass "The Blacklist" demnächst abgesetzt werden soll, machen sich Fans gleich aus mehreren Gründen Sorgen. Der Hauptgrund sind die geringen Quoten der aktuellen Staffel. So kann Staffel 9 deutlich weniger Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme locken, als die Vorgänger.
Doch auch das mangelnde Engagement von NBC bereitet den Fans Kopfschmerzen. Denn das Marketing zu Staffel 9 fiel extrem gering aus. Nicht einmal der Twitter-Account der Serie ist noch aktiv. "The Blacklist"-Fans machen sich nun Sorgen, dass man das Ende der Serie bereits beschlossen hat und deswegen die Werbung schleifen lässt.
"Blacklist" Staffel 9 ab jetzt auch in Deutschland im Stream
Ob Staffel 9 tatsächlich die letzte bleiben wird, ist noch unklar. Bis deutsche Fans die aktuelle Season bei Netflix streamen können wird mindestens noch ein halbes Jahr vergehen. Denn erst nach der vollständigen Ausstrahlung bei NBC wandern neue "The Blacklist"-Staffeln langsam zu Netflix.