The Boys Staffel 3: Start auf Amazon Prime Video
©

The Boys Staffel 3: Start auf Amazon Prime Video

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit The Boys landete Amazon Prime Video 2019 einen Riesenerfolg. Die ungewöhnliche Superheldenserie konnte in ihren ersten beiden Staffeln bereits eine beachtliche Fanbase aufbauen. Eine dritte Staffel ist bereits in Arbeit, doch wann erscheint diese und worum wird es gehen?

Superhelden-Serien sind gerade voll im Trend. Schon seit Jahren existieren Serien wie "The Punisher", "Arrow" oder "Daredevil". Spätestens seit der Eröffnung von Disney+ und den kommenden Marvel-Serien sind Serien über Superhelden der letzte Schrei. Auch in "The Boys" spielen diese eine zentrale Rolle, doch die Serie ist keinesfalls auf den Hype aufgesprungen. Im Gegenteil, The Boys steht in starken Kontrast zu den anderen Serien, parodiert den Superheldenkult und provoziert dabei mit Gewalt, Sex und Drogen, Themen die in Marvel-Filmen nicht einmal ansatzweise thematisiert werden.

Kein Wunder also, dass eine solch ungewöhnliche Serie so erfolgreich werden konnte. Mittlerweile existieren zwei Staffeln, die dritte befindet sich in Arbeit. Ursprünglich sollte diese im Herbst 2021 erscheinen, doch die Pandemie führte zu einer Verzögerung der Arbeiten. Ein Start in 2022 scheint derzeit also realistischer.

Doch worum geht es in der dritten Staffel? Wenn man dachte, die Serie wäre jetzt schon abgedreht und extrem, dann wird Staffel 3 dies noch einmal übertreffen. In der Comicvorlage geht es im dritten Teil nämlich um den "Herogasm", ein Event, bei dem Konzern Vought eine Bedrohung inszeniert, um der Menscheit glaubhaft zu machen, die Supes würden sie retten. Danach feiern diese eine tagelange Party auf einer exotischen Insel, mit Drogen, Sex und Orgien. Im Gegensatz zu Partys von normalen Menschen sollten Supe-Orgien allerdings extrem wild werden.

Staffel 3 dürfte also alles bisher dagewesene toppen. Wann diese erscheint, ist noch unklar, hoffentlich müssen wir uns nicht mehr allzu lange gedulden.

The Boys - Serie 2019
The Boys - Serie 2019

The Boys

Mit Karl Urban, Jack Quaid und Antony Starr
Serie 3 Staffeln Action

Eine ehrfurchtslose Interpretation dessen, was passiert, wenn Superhelden, die berühmt sind wie Stars, einflussreich sind wie Politiker und verehrt werden wie Götter, ihre Superkräfte missbrauchen, anstatt Gutes zu tun. Die Machtlosen stellen sich gegen die Übermächtigen, als The Boys versuchen, die Wahrheit über "The Seven" und Vought dahinter ans Licht zu bringen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel