VG Wort Zählpixel

The Witcher: Staffel 2 verfilmt Das Erbe Der Elfen

 
 

Nachdem die Dreharbeiten zu der zweiten Staffel von The Witcher bereits seit mehr als einem Jahr andauern, werden die Fans der Serie immer ungeduldiger. Dementsprechend wird derzeit jede noch so kleine neue Information analysiert. Nun gibt es neue Details zu einem möglichen Handlungsstrang.

Ende 2019 erschien mit "The Witcher" eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt. Sowohl die "Witcher"-Romane, als auch die Videospiele erfreuten sich davor bereits über große Beliebtheit und nun ist auch die Serie ein Muss für alle Fans von Fantasy, Mittelalter und Henry Cavill. Gerade weil die erste Staffel so gut war, fällt das Warten auf eine Fortsetzung umso schwerer. Dass auch noch die Covid-19-Pandemie dazwischen kam, machte es nicht unbedingt besser. Nun sollen die Dreharbeiten aber kurz vor dem Abschluss stehen und auch wenn es noch diverse Monate dauern wird, bis wir die Serie zu Gesicht bekommen werden, haben wir inzwischen schon viele Details bekommen, über die man sich bereits freuen kann.

So wurde in der Vergangenheit bereits berichtet, dass sowohl der Zwerg Cleaver, als auch der Ex-Spion und Mafia-Boss Sigismund Djikstra in der zweiten Staffel der Serie auftauchen werden. Beide spielten auch in dem aktuellsten Videospiel "The Witcher 3: Wild Hunt" eine zentrale Rolle.

Nun hat die "Witcher"-Fanseite Redanian Intelligence aber von drei weiteren Figuren erfahren, die angeblich in der Fortsetzung auftauchen werden. So sollen Nenneke, Iola und Barclay zu sehen sein, alle drei Figuren stammen aus der "Witcher"-Kurzgeschichte "Die Stimme der Vernunft".

Dass allerdings nur diese Kurzgeschichte verfilmt wird, ist unwahrscheinlich. Schließlich bieten die Romane selbst nach wie vor eine umfangreiche Grundlage. So wird die zweite Staffel der Netflix-Serie wahrscheinlich von dem dritten Roman "Das Erbe Der Elfen" handeln.

The Witcher - Erster Trailer zu Staffel 2

The Witcher - Erster Trailer zu Staffel 2

Fantasy
 

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. The Witcher - Erster Trailer zu Staffel 2.

 
© FILM.TV
 
 
 
 
Autor: Fynn Sehne
Gesprächswert: 85%