Transformers 6 - Neuer Film mit Bumblebee könnte der beste der Reihe werden

 
 

Zugegeben: Das Transformers-Universum erscheint ein bisschen ausgelutscht. Die Autobots haben schon alles zermöllert was man sich vorstellen kann und vor allem bei “Transformers 5” war die Luft raus. Der Film um “Bumblebee” war da schon wieder deutlich besser, aber auch er konnte nicht an die alten Erfolge anknüpfen.

Lange Zeit gab es viele Pläne um eine mögliche Fortsetzung der Transformers-Geschichten, die aber nach und nach alle wieder verworfen wurden. Es fehlte die zündende Idee, mit der man die Fans der Action-Blockbuster-Reihe wieder für die Roboter begeistern könnte.

Nun scheint die Quadratur des Kreises vielleicht gelungen zu sein. Zumindest liest sich der Plan für Fans der gepflegten Kino-Explosion wie ein gutes Versprechen: Die Verantwortlichen wollen “Bumblebee” fortsetzen, allerdings eher lose. Es wird also keine direkte Anknüpfung an den Film von 2018 geben, aber wir werden uns wohl in der Welt des gelben Transformers bewegen. Das lässt auf viel Witz und Charme hoffen. Gleichzeitig will man aber auch den Wumms und die Wucht von Michael Bay mit hinein bringen. Es wird also nicht nur gefühlsduselig, sondern auch ordentlich explosiv.

Kommt es tatsächlich so, dann wäre das bestimmt ein wirklich guter Plan, denn streicht man die übertriebene Action aus den Transformers-Filmen, so bleibt eigentlich nichts mehr, was sie ausmacht. Dann sind es eben nur weitere Roboter die irgendwie kämpfen. Offenbar hat man beim Filmstudio genau das erkannt und will nun ordentlich nachlegen. Wer braucht schon Niveau, wenn die Explosionen gigantisch sind? Eben.

Einen Starttermin für “Transformers 6” gibt es noch nicht, der Film ist noch in der Vorbereitungsphase, es wird also so schnell nix mit einer Fortsetzung im Kino. Aber immerhin scheint sich das Warten zu lohnen.

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 92%