Nach nur wenigen Wochen sind die Dreharbeiten zu "Transformers - Aufstieg Der Bestien" abgeschlossen. Das verkündete Regisseur Steven Caple Jr. mit einem Bild von Optimus Prime. Von den neuen Transformers fehlt leider immer noch jede Spur.
Im kommenden siebten Teil der "Transformers"-Reihe werden neben den Autobots und den Decepticons noch drei weitere Fraktionen der Bewohner von Cybertron auf der Erde auftauchen. Die Maximals, die Predacons und die Terrorcons sollen in "Aufstieg Der Bestien" zu sehen sein. Die drei neuen Fraktionen sind bereits aus den Comics und einigen Animationsserien bekannt.
Die Maximals können sich anstatt in Autos, in große Tiere wie Gorillas oder Nashörner verwandeln, die Predacons nehmen die Gestalt von Dinosauriern und Drachen an. Die Terrorcons haben keine feste Gestalt, sie sind eine Art Zombie-Transformer, die den anderen Bewohnern von Cybertron die Lebensenergie aussaugen können.
Besonders die Fans der großen Materialschlachten und verschiedenen Robotern werden also dieses Mal wieder auf ihre Kosten kommen, nachdem "Bumblebee" vergleichsweise ruhig war. Regisseur Steven Caple Jr. scheint dieses Mal aber wieder ein ordentliches Actionspektakel abliefern zu wollen. Allein, dass wir in "Transformers - Aufstieg Der Bestien" so viele verschiedene Alien-Roboter zu sehen bekommen, bedeutet wohl, dass es dieses Mal ordentlich zur Sache gehen wird.
Dass die Dreharbeiten nun schon abgeschlossen sind, bedeutet allerdings nicht, dass der Film kurz vor seiner Fertigstellung steht. Gerade bei einem Film wie "Transformers 7" ist die Post-Produktion extrem aufwändig, da gerade die Kämpfe ausschließlich am Computer animiert werden müssen. Etwas gedulden müssen wir uns ohnehin noch, der Kinostart von "Transformer -Aufstieg Der Bestien" ist der 23. Juni 2022.