VG Wort Zählpixel
"Venom 3": Hauptdarsteller spricht von bis zu fünf Filmen
©

"Venom 3": Hauptdarsteller spricht von bis zu fünf Filmen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Symbiont aus dem All kehrt in die Kinos zurück: Nach mehr als drei Jahren Funkstille, folgt jetzt bald der zweite Teil zum Anti-Superhelden. Aber laut einem der Stars der Fortsetzung könnten zukünftig noch viele weitere Blockbuster dazukommen. Was für die Zukunft der Venom-Reihe geplant sein könnte, berichten wir euch in diesem Artikel.

2018 rief Sony mit Venom den allerersten Film aus dem Spider-Man Universe ins Leben. Wir lernen darin Eddie Brock (Tom Hardy) kennen, einen Journalisten in der US-Stadt San Francisco. Ein mysteriöses Wesen aus dem Weltall nistet sich eines Tages in Brock's Körper ein und bringt dessen Leben völlig durcheinander. Gleichzeitig hat Venom, wie das Wesen schließlich genannt wird, einige Superkräfte auf Lager. Brock muss gemeinsam mit Venom gegen Bösewichte wie Carlton Drake ankämpfen, die seine Kräfte für ihre Zwecke ausnutzen wollen.

Drei Jahre später sollen wir endlich erfahren, wie es mit der Geschichte weitergehen soll. Venom: Let There Be Carnage lautet der offizielle Filmtitel der Fortsetzung, die jetzt auch in Deutschland durchgestartet ist. Die Regie hat Herr Der Ringe-Star Andy Serkis übernommen, während das Drehbuch von Kelly Marcel geschrieben wurde. Hauptheld ist natürlich wieder das Duo Eddie Brock und Venom. Beide stehen dem Oberbösewicht Cletus Kasady (Woody Harrelson) gegenüber, der auch unter dem bedrohlichen Namen Carnage bekannt ist. Carnage hat ähnliche Fähigkeiten wie Venom und dürfte dem Anti-Helden ein würdiger Gegner sein.

Wenn es nach Hauptdarsteller Tom Hardy geht, ist danach noch lange nicht Schluss. Wie unter anderem Digital Spy berichtet, stehen die Chancen für Venom 3 relativ gut. Unter den richtigen Voraussetzungen könnten danach sogar noch mehr Teile erscheinen. So verriet Tom Hardy:

"Solche Dinge kommen [normalerweise] als Trilogie. Wenn es einen neuen Teil geben wird - und das hängt stark vom Erfolg der einzelnen Teile ab, also ist nicht garantiert, dass so etwas wieder passiert - dann muss jeder behandelt werden, als wäre es der letzte Teil. Wenn man an so etwas rangeht, ist es sehr wichtig, das Teil 1, 2 und 3 alle zusammengehören... dieselbe Story, derselbe Film. Sodass man nicht überrascht ist, wenn man aus dem Nichts einen dritten Film drehen muss. Da muss es eine gewisse Kontinuität geben für einen dritten und vierten und fünften Teil und wenn einer 'Nein' sagt, dann ist es eben so."

Solange sich die Geschichte von Venom gut entwickeln kann und Unterstützung der Filmstudios erfolgt, könnte das Venom-Franchise also gerade erst begonnen haben. Den zweiten Teil könnt ihr in Deutschland seit dem 21. Oktober 2021 im Kino sehen. Die Vorschau zum Streifen könnt ihr jetzt unten in unserem Videoplayer erleben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel