VG Wort Zählpixel

Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo Staffel 2 kommt wahrscheinlich nie

 
 

Ein weiterer Buch-Klassiker landet in der Serien-Welt: Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo bekommt eine eigene Show beim Streamingdienst Amazon Prime Video. Wer sich aber auf eine langanhaltende Serie gefreut hat, wird leider enttäuscht. Denn nach der ersten Staffel könnte jetzt möglicherweise schon Schluss sein. Welche Neuigkeiten wir über die Serie erfahren haben, verraten wir euch hier.

Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo startete als erfolgreiches Buch im Jahr 1978. Darin dreht sich alles um das harte Leben drogenabhängiger Jugendlicher und Kinder. Im Berliner Bezirk Neukölln müssen sie Tag für Tag um das eigene Überleben kämpfen. Die Geschichte von Horst Rieck und Kai Hermann fand viele Leser. Der Erfolg führte unter anderem auch dazu, dass eine Verfilmung des Buches 1981 folgte. Anschließend wurde es allerdings ruhig um die Geschichte der Kinder vom Bahnhof Zoo.

Aber jetzt hat Amazon Prime Video ein ganz besonderes Projekt auf die Beine gestellt. Denn Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo hat tatsächlich eine eigene Serie bekommen, die bereits gestartet ist. Seit Anfang des Jahres ist die erste Staffel für alle Abonnenten der Plattform verfügbar. Darin geht die Teenagerin Christiane zusammen mit einer Clique Jugendlicher regelmäßig feiern und gerät dabei in gefährliche Situationen. Dabei spielen besonders Drogen eine große Rolle, die wiederrum zu einer folgenschweren Sucht führen.

In der ersten Staffel standen unter anderem Jana McKinnon, Lena Urzendowsky, Michelangelo Fortuzzi, Lea Drinda, Bruno Alexander und Jeremias Meyer vor der Kamera. Bisher sieht es nicht danach aus, dass Amazon die Serie fortsetzen wird. Offiziell hat man sich aber noch nicht über die genaue Zukunft der Serie ausgesprochen. Eine Berichte behaupten, dass es sich bei der Show um eine Mini-Serie handeln soll. Womöglich könnte jetzt also schon Schluss mit Wir Kinder Vom Bahnhof Zoo sein. Würdet ihr euch mehr Nachschub wünschen?

 
© FILM.TV
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring
Gesprächswert: 80%