VG Wort Zählpixel
"Alien"-Fortsetzung wird von zwei Kult-Regisseuren gedreht
©

"Alien"-Fortsetzung wird von zwei Kult-Regisseuren gedreht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Jahrelang wurde immer wieder davon gesprochen "Alien 5" zu produzieren. Schließlich entschied man sich, doch lieber eine Serie zu drehen, die nur lose mit der Filmreihe verbunden ist. Nun gab es überraschende Neuigkeiten, denn es wird trotzdem noch einen Film geben. Dafür wurde neben Alien-Schöpfer Ridley Scott auch ein zweiter Kult-Regisseur an Bord geholt.

Lange Zeit war mit "Alien 5" eine Fortsetzung der bekannten Filmreihe in Planung. Das Projekt wurde dann letztendlich doch abgeblasen und eine Serie von Schöpfer Noah Hawley wurde angekündigt. Diese soll auch weiterhin kommen, allerdings hat man sich nun doch entschieden, einen neuen Film zu drehen.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Dabei handelt es sich aber nicht um "Alien 5" sondern um ein Spin-Off, dass nur lose mit der Handlung der Hauptreihe verbunden ist. Inszeniert wird der Film nicht von Ridley Scott, sondern von Fede Alvarez, der sich mit Horrorfilmen bestens auskennt. Bekannt wurde Alvarez durch "Evil Dead" und bewies mit "Don't Breathe" abermals sein können. Auch das "Texas Chainsaw Massacre"-Rework, dass vor Kurzem bei Netflix erschien, stammt aus der Feder von Alvarez.

Wie es derzeit aussieht, erscheint der kommende "Alien"-Film aber nicht im Kino, sondern wird exklusiv für den amerikanischen Streamingdienst Hulu produziert. Hierzulande dürfte er dann bei Disney+ veröffentlicht werden, Hulu gehört zu großen Teilen dem Mäuse-Konzern. Wann das "Alien"-Spin-Off erscheint ist noch unklar, etwas müssen wir uns aber wohl noch gedulden, schließlich befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium.

Mit etwas Glück beginnt das Casting aber in Kürze. Im Vergleich zu Kinofilmen entstehen Projekte für Streamingdienste aber deutlich schneller, es könnte also schon 2023 zur Veröffentlichung kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel