VG Wort Zählpixel
"Avengers 4"-Macher drehen extrem teure Serie für Amazon Prime Video
©

"Avengers 4"-Macher drehen extrem teure Serie für Amazon Prime Video

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Joe und Anthony Russo, die bereits an "Avengers 4" gearbeitet haben, dürfen sich auf ein neues Mammutprojekt stürzen: "Citadel" soll laut den Plänen von Amazon Prime Video zu einem globalen Hit werden. Allerdings gibt es jetzt hinter den Kulissen scheinbar einige Probleme. Denn die ursprünglichen Kosten für die Show haben sich mittlerweile ordentlich in die Höhe geschraubt. Was wir euch schon über "Citadel" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit einem Budget von bis zu 400 Millionen US-Dollar war "Avengers: Endgame" 2019 eines der größten Filmprojekte. Glücklicherweise stellte sich der Streifen für Marvel als absoluter Mega-Erfolg heraus: Fast 2,8 Milliarden US-Dollar konnte das bisher aktuellste "Avengers"-Abenteuer im Box Office eintreiben. Damit machte der Film sogar "Avatar" von Kult-Regisseur James Cameron ernstzunehmende Konkurrenz. Bei einer solchen Größenordnung ist wohl kein Wunder, dass die nächsten "Avengers"-Filme nach derzeitigem Stand noch bis 2025 auf sich warten lassen.

Nachdem "Avengers: Endgame" für die Regisseur-Brüder Joe und Anthony Russo ein voller Hit wurde, haben die beiden schon den nächsten potenziellen Mega-Erfolg im Visier. Die beiden tun sich mit Patrik Moran zusammen, um im Auftrag von Amazon Prime Video die Serie "Citadel" zu verwirklichen. Sie lässt sich in Genres wie Drama, Thriller, Science Fiction und weitere einordnen und hat bereits einen riesigen Cast an Schauspielerinnen und Schauspielern. Darunter findet sich zum Beispiel auch "Eternals"-Star Richard Madden und Stanley Tucci ("Die Tribute Von Panem"). Die Dreharbeiten wurden bereits im Juni abgeschlossen, jetzt befindet sich "Citadel" in der Post-Produktion.

Wie jetzt aber unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, knirscht es scheinbar zwischen den Filmcrew-Mitgliedern von "Citadel". So hatte Joe Russo offenbar unterschiedliche Pläne für die Show, was bei seinen Drehbuchautor-Kollegen André Nemec und Josh Applebaum nicht gut ankam. Es folgten neue Anstellungen, der Nachdreh einiger Szenen und zusätzliche Corona-Auflagen. Insgesamt wuchs das "Citadel"-Budget damit auf etwa 235 Millionen US-Dollar an. Ob sich die harte Arbeit und die Zusatzkosten gelohnt haben, dürften wir dann spätestens mit dem Start der Serie selbst sehen. Einen offiziellen Start von "Citadel" hat Amazon Prime Video bisher noch nicht bekanntgegeben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel