VG Wort Zählpixel
Darum ist die "Herr Der Ringe"-Serie nicht mit "Game Of Thrones" zu vergleichen
©

Darum ist die "Herr Der Ringe"-Serie nicht mit "Game Of Thrones" zu vergleichen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Diesen September steht mit der neuen "Der Herr Der Ringe"-Serie von Amazon Prime Video das Fantasy-Highlight der letzten Jahre an. Seit "Game Of Thrones" erschien kein so ambitioniertes Projekt mehr. Kein Wunder, dass die beiden Serien häufig verglichen werden. Wird "Die Ringe Der Macht" also das neue "Game Of Thrones"?

Wenn man an "Game Of Thrones" denkt, denkt man an Schlachten, Intrigen und Königreiche. Alles Elemente, die auch in der kommenden Amazon Prime Video-Produktion "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" eine große Rolle spielen werden. Man denkt allerdings auch an Sex und Gewalt. Zwei Dinge, ohne die "Game Of Thrones" nicht die Serie geworden wäre, die es heute ist. Werden auch diese beiden Aspekte in "Die Ringe Der Macht" eine Rolle spielen?

Ohne Gewalt wird man in einer Fantasy-Saga wohl nicht auskommen. Dennoch erklärte Showrunner Patrick McKay kürzlich einmal mehr, dass die Serie auch für Kinder von elf, zwölf und 13 Jahren produziert werde. Sie werde also keine explizite Nacktheit oder Erotik beinhalten.

"Die Ringe Der Macht" soll ein Spektakel für alle werden und nicht nur für ein erwachsenes Publikum. Wie auch die Kino-Trilogie wird die Serie gruselige Momente beinhalten, bei denen sich Kinder wohl die Augen zuhalten werden, wie schon die Bücher von Tolkien soll aber auch "Die Ringe Der Macht" keinesfalls düster werden.

Unser Top-Serien Tipp

Wer sich also auf blutiges Gemetzel und zahlreiche Sexszenen gefreut hat, wird von "Die Ringe Der Macht" enttäuscht werden. Auf ihre Kosten werden hingegen alle kommen, die einem unglaublich intensiven und umfangreichen Fantasy-Projekt entgegen fiebern, dass in Sachen Worldbuilding und Immersion ungeschlagen sein wird. Wie gut "Die Ringe Der Macht" tatsächlich sein wird, erfahren wir spätestens ab dem 2. September 2022.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel