VG Wort Zählpixel
Darum verzichtete dieser "Spider-Man"-Star ein halbes Jahr auf Sex
©

Darum verzichtete dieser "Spider-Man"-Star ein halbes Jahr auf Sex

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Method Acting ist in der Schauspielbranche ein umstrittenes Thema. Einige Stars schwören darauf, andere wiederum finden, dass es nicht sein kann, Berufs- und Privatleben zu vermischen. Ein "Spider-Man"-Star erzählte nun in einem Interview von seinen Erfahrungen und den Auswirkungen.

Schauspieler wie Jared Leto, Leonardo DiCaprio oder Christian Bale sind dafür bekannt. Sie betreiben Method Acting, um sich besonders gut in ihre Rollen hinein versetzen zu können. Beim Method Acting verhält sich ein Schauspieler auch seiner Rolle entsprechend, wenn die Kameras nicht laufen. In extremen Fällen wird die Rolle sogar in der Freizeit und zu Hause gespielt. Dabei können einige Schauspieler wochenlang in der Rolle verbleiben. Was anstrengend für die Mitmenschen sein kann, wird im Extremfall sogar für die Schauspielenden gefährlich, wie die Vergangenheit mehrfach bewies.

So ist es keine Überraschung, dass die unglaublichen Gewichtszunahmen und -abnahmen vor Filmen nicht gesund sein können. Besonders beachtlich sind die Verwandlungen von Christian Bale, der nicht selten 50 Kilogramm zu oder abnimmt. Teilweise auch so kurz hintereinander, dass der Körper von Bale einiges durchmachen muss. "The Dark Knight"-Schauspieler Heath Ledger soll sogar nach den Dreharbeiten des Films nie wieder der selbe gewesen sein. Seine Rolle als Joker habe ihn für immer verändert. Kurz darauf starb der Schauspieler an einer Überdosis, allerdings ist unklar, ob dies mit seiner Rolle als Joker zu tun hatte.

Doch es gibt ebenso viele Befürworter, wie Gegner. Erst kürzlich outete sich Andrew Garfield als Fans des Method Actings. So habe er für den Film "Silence" von 2016 sechs Monate auf Sex verzichtet und sich ausgehungert. Zudem habe er jeden Tag einige spirituelle Übungen gemacht, um sich auf die Rolle als Priester vorzubereiten. Dabei habe er tolle Erfahrungen gemacht, die sogar einem Drogentripp gleich kamen. Den Trailer dazu seht ihr hier.

Silence Trailer (2017)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel