VG Wort Zählpixel
Der Joker spielt in "Joker 2" angeblich nicht die Hauptrolle

Der Joker spielt in "Joker 2" angeblich nicht die Hauptrolle

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem "Joker" in den Kinos zum Überraschungserfolg wurde, war nicht ganz eindeutig, in welche Richtung es die Reihe verschlagen würde. Nachdem "Joker 2: Folie A Deux" offiziell angekündigt wurde, gab es schnell einige Bekanntmachungen, unter anderem die Involvierung von Lady Gaga als Harley Quinn und dass der Film ein Musical werden soll. Nun erreichte uns die nächste ungewöhnliche Neuigkeit.

In "Joker" konnten Zuschauerinnen und Zuschauer miterleben, wie aus dem gebrochenen Mann Arthur Fleck ein geisteskranker Schurke wurde. Düster, brutal und gesellschaftskritisch wie der Film war, unterschied sich "Joker" deutlich von der Masse an Super- und Antiheldenfilmen der letzten Jahre.

Mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar ist "Joker" nicht nur der erste R-Rated Film der jemals mehr als eine Milliarde einspielte, sondern bezeugte auch, dass das Publikum großes Interesse an der DC-Figur an.

Eine Fortsetzung bot sich also an und wurde dieses Jahr auch endlich bestätigt. "Joker 2: Folie A Deux" wird die Geschichte vom Joker und seiner großen Liebe Harley Quinn erzählen. Dafür wurde Lady Gaga gecastet. Passenderweise wurde ebenfalls verkündet, dass es sich bei der Fortsetzung um ein Musical handeln soll. Wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, wird sich der Film auch gar nicht um den Joker drehen.

Viel mehr soll die Geschichte aus der Sicht von Harley Quinn erzählt werden, die zu Anfang des Films als Dr. Harleen Quinzel die psychiatrische Abteilung im Arkham Asylum leitet, sich aber nach und nach in ihren Patienten, den Joker, verliebt.

Bis "Joker 2: Folie à deux" am 3. Oktober 2024 in den Kinos startet, bleibt noch viel Zeit für jede Menge weiterer ungewöhnlicher Ankündigungen. Bisher verspricht die Fortsetzung ein Abenteuer zu werden, dass sich noch stärker von der Masse abhebt, als sein Vorgänger.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel