VG Wort Zählpixel
„Dirty Dancing 2“: Echte Fortsetzung mit Baby kommt

„Dirty Dancing 2“: Echte Fortsetzung mit Baby kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach gemutmaßt, dass eine Dirty Dancing-Fortsetzung geplant ist. Nachdem bereits im vergangenen Jahr Gerüchte auftauchten, wurden diese nun offiziell bestätigt. Fans der Reihe erwartet eine direkte Fortsetzung mit Baby-Darstellerin Jennifer Grey - also ein echtes "Dirty Dancing 2", während der Film aus dem Jahr 2004 die Hauptdarsteller austauschte.

Der Film "Dirty Dancing" aus dem Jahr 1987 konnte nicht nur finanziell erfolgreich werden, sondern eroberte die Welt im Sturm. Bis heute gilt das Werk als Klassiker und Tanz- und Romantik-Fans können große Teile des Films auswendig. Die Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Baby und ihrem Tanzlehrer Johnny Castle wurde 2004 in "Dirty Dancing 2" nicht direkt fortgesetzt, denn sowohl Figuren als auch Handlung der beiden Filme standen in keinerlei Verbindung. Lediglich das Prinzip, dass sich zwei junge Menschen zweier unterschiedlicher Schichten beim Tanzen ineinander verlieben, blieb gleich.

Nun soll genau das geschehen, wovon viele "Dirty Dancing"-Fans seit den Achtzigern träumen. Der erste Film soll eine direkte Fortsetzung bekommen. Mit dabei soll sogar Baby-Darstellerin Jennifer Grey sein, die erneut in ihre Rolle zurückkehrt. Ihren Liebhaber und Tanzlehrer Johnny werden wir in der Fortsetzung nicht zu sehen bekommen, Schauspieler Patrick Swayze starb 2009 an Krebs.

Worum genau es gehen wird, ist noch unklar. Lionsgate-CEO Jon Feltenheimer versprach aber einen romantischen und nostalgischen Film für die Fans der Reihe. Man wolle der Vorlage treu bleiben.

Bis der Film in die Kinos kommt, wird es noch eine Weile dauern. Bis dahin erhalten wir wohl noch neue Informationen zur Handlung oder wer der neue Tanzpartner von Baby wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die inzwischen 62-järhige das Zepter in "Dirty Dancing 3" an die nächste Generation abgeben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel