VG Wort Zählpixel
„Doctor Strange 2“ auf Disney Plus: Dann rechnen wir mit dem Heimkino-Start
©

„Doctor Strange 2“ auf Disney Plus: Dann rechnen wir mit dem Heimkino-Start

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor wenigen Tagen startete das nächste große Marvel-Abenteuer in den Kinos. Seit Mittwoch ist "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" zu sehen und sowohl Kritiker als auch Fans scheinen begeistert. Wer den Film nicht im Kino sehen kann oder ihn in den eigenen vier Wänden erneut streamen will, fragt sich bereits, wann "Doctor Strange 2" bei Disney Plus veröffentlicht wird. Mit etwas Glück schon sehr bald.

In "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" kämpft Doctor Stephen Strange mit sich selbst. Und das wortwörtlich, denn der böse Sinister Strange hat es auf ihn und seine Begleiterinnen und Begleiter abgesehen. Neben einigen Version von Doctor Strange werden in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" auch neue Heldinnen wie Miss America vorgestellt und alte Helden ins MCU eingeführt. So erleben wir zum Beispiel Professor X von den X-Men erstmals im MCU.

Nachdem der Film ganze sechs Jahre auf sich warten ließ, scheinen nun Zuschauerinnen und Zuschauer das Highlight zu bekommen, das sie erwartet haben. Der neue Film verbindet MCU-Superhelden-Kult mit Horror, Magie und dem besonderen Charme von Sam Raimi-Filmen. Der Regisseur kehrte nach einer langen Pause für "Doctor Strange 2" zurück.

Der Film hat so viel zu bieten, dass es sich mit Sicherheit lohnt, ihn noch ein zweites oder sogar ein drittes Mal zu schauen. Wer dabei Geld sparen will, sollte warten, bis der Film bei Disney Plus veröffentlicht wird. Das wird wohl nicht mehr lange dauern, die Zeiten in denen man über ein Jahr auf den Heimkino-Start von Kinofilmen warten musste, sind vorbei.

Wenn man die Termine der Veröffentlichungen von vergangenen Marvel-Filmen bei Disney Plus anschaut, könnte "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" schon diesen Sommer dort verfügbar gemacht werden. Wann genau ist noch nicht sicher, vielleicht aber schon im August.

Wenn man den Abstand zwischen Kinostart und der Veröffentlichung bei Disney Plus von anderen Marvel Filmen als Vorbild nimmt, könnte der zeitliche Rahmen passen. Sobald es ein konkretes Datum gibt, erfahrt ihr es hier, bei FILM.TV.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel