VG Wort Zählpixel
Neuer Marvel-Film verliert wichtigsten Mann
©

Neuer Marvel-Film verliert wichtigsten Mann

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Regisseur Jon Watts sorgte mit "Spider-Man: No Way Home" nicht nur für den Mega-Blockbuster der letzten Jahre, sondern auch für einen Geldregen bei Marvel. Umso größer war sicherlich die Freude, dass Watts für einen weiteren MCU-Film verpflichtet wurde. Nun trat Watts allerdings von dem Projekt zurück. Man freue sich bei Marvel aber, in Zukunft wieder mit Jon Watts zusammen zu arbeiten.

Nach dem Erwerb von 20th Century Fox durch Disney wurden schnell Pläne bekannt, die Figuren des Unternehmens ins MCU aufzunehmen. Diese Pläne nehmen derzeit Fahrt auf. Ein dritter "Deadpool"-Film ist bereits in Arbeit und Professor X von den "X-Men" ist in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" zu sehen, der ab sofort in Deutschland in den Kinos läuft.

Außerdem befindet sich ein "Fantastic Four"-Film in Planung, der die titelgebenden Helden ins MCU einführt. Dafür war bisher "Spider-Man: No Way Home"-Regisseur Jon Watts eingeplant, dieser verabschiedete sich aber nun aus dem MCU. Laut Watts sei es eine Ehre gewesen, die letzten sieben Jahre im MCU zu arbeiten. Er freue sich, eines Tages wieder mit Marvel zusammen zu arbeiten.

Nun verlässt Watts aber erst einmal das Superhelden-Genre und dreht einen Gangster-Thriller für Apple TV+. Der Film wird wohl das neue Prestige-Projekt des noch jungen Streamingdienstes, denn in den Hauptrollen werden Brad Pitt und George Clooney zu sehen sein. Nun vervollständigt ein prominenter Regisseur das Team.

Wer der Nachfolger von Watts bei dem "Fantastic Four"-Film wird, ist derzeit noch fraglich. Bis der Film in die Kinos kommt, wird es ohnehin noch eine Weile dauern, schließlich ist der Film noch nicht angekündigt. Da die Marvel-Starts bis einschließlich 2024 bereits geplant sind, wird der Film noch einige Jahre auf sich warten lassen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel