VG Wort Zählpixel
Über 200 Marvel-Charaktere für neuen „Spider-Man“-Film geplant
©

Über 200 Marvel-Charaktere für neuen „Spider-Man“-Film geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" führte das Multiversum schon lange vor "Spider-Man: No Way Home" ein. Der Film mit Miles Morales als Hauptfigur bot seinen Zuschauerinnen und Zuschauern schon 2019 ganze acht verschiedene Version des Superhelden. Die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheinen wird, will das nun noch einmal übertreffen. Angeblich sollen ganze 240 Marvel-Charaktere im Film zu sehen sein.

Derzeit findet in Los Angeles die CinemaCon statt. Täglich erreichen uns Neuigkeiten zu sehnlich erwarteten Blockbustern. Viele Filme, die bei der Veranstaltung vorgestellt werden, befinden sich noch in Planung und werden lediglich angekündigt oder erhalten nur ein Poster oder einen offiziellen Titel. Marvel gab den Anwesenden allerdings einen ersten Vorgeschmack auf die "Spider-Man: A New Universe"-Fortsetzung.

Ein Zusammenschnitt mit einer Länge von 15 Minuten wurde gezeigt, in dem die Zuschauenden nicht nur Miles Morales beim Spagat zwischen Schule und Superhelden-Dasein beobachten konnten, sondern auch erzählt bekamen, dass die Ereignisse des ersten Teils dazu geführt haben, dass das Multiversum nun einige Löcher hat und Bösewichte diese ausnutzen würden.

Wir können uns also auch in der Fortsetzung darauf gefasst machen, dass die Schurken und Helden der jeweilen Universen wieder in Kontakt kommen. Das passt zu den Aussagen der Autoren des Films, die bereits ankündigten, dass in der Fortsetzung ganze 240 Marvel-Charaktere aus sechs Universen zu sehen sein werden.

Damit toppt "A New Universe 2" "No Way Home" locker, schließlich lässt sich ein so großes Abenteuer leichter animieren, als einen Film in Live-Action zu inszenieren. Auf der CinemaCon wurde auch der offizielle Titel der Animationsfilm-Fortsetzung bekannt gegeben.

Im englischsprachigen Raum wird der Film "Spider-Man: Beyond The Spider-Verse" heißen. Hierzulande wird der Film wohl einen anderen Titel bekommen, auch der erste Film wurde von "Across The Spider-Verse" zu "A New Universe" umbenannt. Der Film startet am 1. Juni 2023 in den Kinos und den deutschen Titel werden wir wohl einige Wochen früher erfahren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel