VG Wort Zählpixel
Drehstart für Staffel 2 von "Loki" steht fest und damit auch der Start-Termin bei Disney+
©

Drehstart für Staffel 2 von "Loki" steht fest und damit auch der Start-Termin bei Disney+

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon vor einiger Zeit gab es den Verdacht, dass der Drehstart von "Loki" Staffel 2 im Sommer beginnt. Genau das scheint nun Wirklichkeit zu werden.

Am 6. Juni soll die erste Klappe in London fallen. Die zweite Staffel könnte richtig spannend werden, denn es wurde nun bestätigt, was man schon ahnen konnte. Sylvie und Loki sind schuld am Multiverse. "Den, der übrig blieb" wurde entmachtet und kurz darauf wurde im Finale von Staffel 1 angeteasert, welche Veränderungen die Time Variant Agency deswegen erleben wird.

Um richtig sicher zu sein, dass der Drehstart wirklich im Juni ist, hoffen wir auf ein baldiges Klappenbild vom Set. Noch ist dies natürlich nur eine inoffizielle Meldung. Doch auch wenn das stimmt, werdet ihr vor Mitte 2023 nicht mit der zweiten Staffel von "Loki" rechnen können. Zu bedenken ist hier natürlich auch die aufwendige Postproduktionszeit von Marvel-Serien.

Die Wartezeit könnt ihr euch aber mit einer anderen neuen Marvel-Serie versüßen. "Ms. Marvel" erscheint im Juni auf Disney+. Hier muss Kamala Khan aka Ms. Marvel ohne gestretchte Gummibeine und -arme auskommen. Aber genau das ist vielleicht auch gut so.

In einem Interview erzählte Kevin Feige, dass man hier von den Comics ein wenig abweichen werde. Das geschieht im MCU relativ oft. Man möchte hier keine genaue Übersetzung der Comics liefern. Stattdessen möchte man dem Zeitpunkt gerecht werden, in dem sie in die Marvel-Comicwelt eintrat. Der Look der Kräfte passt sich daher dem aktuellen MCU an. Wahrscheinlich wird Ms. Marvel erst im Finale den entscheidenden Hinweis darüber bekommen, wen sie nach ihren Kräften befragen kann. Die Originalstory sei nämlich eine Storybrücke zu "Captain Marvel 2 - The Marvels". Hier ist Ms. Marvel ebenfalls dabei.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel