VG Wort Zählpixel
"DSDS" 2023: Bohlen holt Sänger-Kumpel in die Jury
©

"DSDS" 2023: Bohlen holt Sänger-Kumpel in die Jury

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dieter Bohlen ist zurück bei DSDS. Nachdem der Juror für eine Staffel aussetzte, sanken die Quoten in den Keller. Für die finale Staffel der Serie kehrt Dieter Bohlen nun zurück. Und mit dabei hat er seinen absoluten Wunschkandidaten.

Nach über 20 Jahren geht eine TV-Ära zu Ende. "Deutschland Sucht Den Superstar" endet im Frühjahr 2023 nach der 20. Staffel. Für das Jubiläum wurde Dieter Bohlen als Chef-Juror zurückgeholt, nachdem dieser die Sendung nach der 18. Staffel verließ. Dieses Jahr konnte "DSDS" allerdings nicht einmal ansatzweise mit den sonstigen Einschaltquoten der Show mithalten und so holte RTL kurzerhand den Poptitan für die finale Staffel zurück.

Dieser hat nun seinen Wunschkandidaten für die Jury mitgebracht. So verkündete Bohlen, dass er sich riesig freue, Pietro Lombardi an seiner Seite zu haben. Die beiden hätten sich vor elf Jahren bei "DSDS" kennengelernt und Lombardi sei ihm seitdem sehr ans Herz gewachsen. Lombardi gewann 2011 die achte Staffel der Show und ist seit dem als Sänger und Entertainer im TV und auf YouTube unterwegs. Wer neben Bohlen und Lombardi in der Jury sitzen wird, ist noch nicht bekannt, angeblich will Dieter Bohlen auch noch Shirin David dazu holen.

Wann genau die 20. Staffel "Deutschland Sucht Den Superstar" auf RTL startet, ist noch nicht bekannt. Für gewöhnlich geht es im Januar los, derzeit kann man sich noch für die Castings bewerben. Auf seinem Instagram-Account verlost Dieter Bohlen ebenfalls einen Platz in den Castings.

Unter dem Hashtag #DietersDSDSWildcard sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Juror auf Instagram überzeugen. Eine Gewinnerin oder ein Gewinner überspringt damit direkt das Vorcasting und kann sich vor Dieter Bohlen und seiner Jury im TV beweisen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel